US-Version Marktwert ohne TÜV - DRINGEND!

29 Beiträge · 5.556 Aufrufe · gestartet

Ich weiß. Das tut sie aber seit 20 Jahren nicht. Jtzt muss ich meine Originalität einbüßen, damit Scheißdeutschland oder EU wieder ´nen Bürokratenständer bekommen. Das gibt´s echt nur hier. Unfassbar.

Bearbeitet von Tobi

WhatsApp
Präzise! Die US-Scheinwerfer sind so schlecht, dass sie in Nordamerika gerne auf die, in Kanada verwendeten (afair) "Euro-Spec"-Scheinwerfer zurückgreifen und den, eigens für den amerikanischen und evtl. noch japanischenMarkt (!) entwickelten, Müll, rauswerfen.
WhatsApp
Grummel, bock, zick....ja, aner...
Nagut, ist bereits in Auftrag gegeben. Hätte ja zu gerne die eckigen Doppelscheinwerfer vom 5000 genommen. Aber die passen leider nicht rein. Un die mit H! und H7. Hatte ich seinerzeit an eminem perlmuttfarbenen US 5000er. Ein Traum.
WhatsApp
Hi,

du kannst sie ja nach dem TÜV wieder einbauen. Ich bin wirklich völlig bei dir, die Originalität wäre wichtiger, aber das geht halt erst mit Oldtimer-Zulassung, nehme ich an.

Bei uns dasselbe: Jeder Rechtslenker benötigte neue Scheinwerfer...

lG
Bastian
WhatsApp
Yo, Basti, hab ich auch schon überlegt. Wenn ich sie hier habe, werde ich bezeiten die Reflektoren neu lackieren und bedampfen lassen und die Gläser schön reinigen. Dann sind sie wieder wie neu. Und dann mal sehen...verkaufen oder wieder umrüsten.
WhatsApp
Mr.Smith setzt nun mal andere Prioritäten Schlechtes Licht? Who cares.Das wichtigste ist Air-Condition und Cupholder.Das Licht ist in der Tat miserabel,u.a. weil beinahe symmetrisch und viel höher ausgerichtet ist.Einige der SAE-Regeln im Bezug auf die Beleuchtung muten schon fast grotesk an, so sind z.b. in einigen Bundesstaaten dreifarbige (sic!) Blinkleuchten erlaubt.Es gibt aber auch Sinnvolles:die Nebelschlussleuchte ist nicht vorgeschrieben und falls vorhanden wird sie so gut wie nie benutzt.Wenn ich an die ganzen Idioten bei uns denke,die bei spätestens drittem Regentropfen die NSL einschalten...
WhatsApp
Mich stören die Idioten mehr, die sie auch dann nicht einschalten, wenn es dringend angeraten wäre...

Mitdenken ist vielen Menschen fremd, im Auto und auch sonstwo. Nicht umsonst gibt's immermehr Helferlein und Automatiken...
WhatsApp
Ich bleibe bei den ersten,es regnet viel öfters.

Da hast du absolut recht.Die ganze Entwicklung bei den sogenannten Assistenz-Systemen führt zwangsläufig dazu .
WhatsApp
Hallo.
Wenn du die Originalen US Scheinwerfer oder andere Teile suchst,
in Wiesbaden- Dotzheim steht ein US-V8 teilgeschlachtet beim Fähnchenhändler

Gruß Jürgen
WhatsApp
Danke, Jürgen. Hab soweit alles. Und die Scheinwerfer kann ich wie gesagt für Kleines neu bedampfen. Dann sind sie wieder wie neu.
WhatsApp
Hi Basti. Da ist eine Marktlücke. :-) Nach Regen- und Lichtsensor müsste man den Nebellampensensor erfinden, der bei entsprechendem Nebel automatisch angeht und sich aber auch nicht vorher einschalten lässt. :-) Abstandsensoren und Einparksensoren gibt es doch auch schon. Was gibt es eigentlich noch so für Sensoren?

Gruß

Manfred
WhatsApp
Sitzbelegungs-Sensoren,damit die Airbags nicht unnötig auslösen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden