Sowas liest man immer gerne.Bleibt zu hoffen,dass der Sattler daraus etwas machen kann.
@Heiko:
Chapeau!
Sitzlehne Wollcord verschlissen
25 Beiträge · 8.618 Aufrufe · gestartet
Hi
In anbebracht dass bald Weihnachten ist hab ich
unerem Leidengenossen ein Schönes Geschenk
gemacht.
Gruß Heiko
In anbebracht dass bald Weihnachten ist hab ich
unerem Leidengenossen ein Schönes Geschenk
gemacht.
Gruß Heiko
Auf jeden Fall.Wetten,Norbert glaubt wieder an den Weihnachtsmann?
Ja, der Weihn... nee der Sattler hat gearbeitet, das Ergebnis ist in der Anlage.
Leider hat die von Heiko gelieferte Sitzlehne nicht genau die Maße von meinem, der Sitz scheint anders geschnitten zu sein. Daher passt auch das linke Stoffstück nicht, es war zu schmal und zu kurz und obendrein am oberen Ende schräg und nicht wie bei mir gerade geschnitten.
Wir haben daher ein Stück aus der linken Sitzseite als Flicken eingesetzt. Man sieht es auf dem Foto mehr als in Wirklichkeit. Ich kann mit dieser Lösung leben.
Mit den Stoffresten will der Sattler nun weitersuchen ob er noch etwas davon in seinen Oldtimerkreisen findet.
Gruß Norbert
Leider hat die von Heiko gelieferte Sitzlehne nicht genau die Maße von meinem, der Sitz scheint anders geschnitten zu sein. Daher passt auch das linke Stoffstück nicht, es war zu schmal und zu kurz und obendrein am oberen Ende schräg und nicht wie bei mir gerade geschnitten.
Wir haben daher ein Stück aus der linken Sitzseite als Flicken eingesetzt. Man sieht es auf dem Foto mehr als in Wirklichkeit. Ich kann mit dieser Lösung leben.
Mit den Stoffresten will der Sattler nun weitersuchen ob er noch etwas davon in seinen Oldtimerkreisen findet.
Gruß Norbert
Das sieht jedenfalls nicht tragisch aus.
Es sieht sehr gut aus,und soweit ich es Anhand des Fotos beurteilen kann,hat dein Sattler einen Klasse Job gemacht.
Für die Vorgabe (unpassendes "Ersatzteil") ist die Reparatur sogar für meinen Geschmack gut gemacht
Finde ich auch : sieht gut aus.
Grüss, Eric
Grüss, Eric
Hallo Norbert und alle, die es interessiert!
In Nürnberg gibt es eine Sattlerei Suljevic, die haben z.B. noch die alten Bezugsstoffe für den Audi 100 quattro Sport (Jaquard Satin mit und ohne Schriftzug / Streifen). Vielleicht können die dir helfen. Verlangen für einen Sitz etwa 400.- Euro
In Nürnberg gibt es eine Sattlerei Suljevic, die haben z.B. noch die alten Bezugsstoffe für den Audi 100 quattro Sport (Jaquard Satin mit und ohne Schriftzug / Streifen). Vielleicht können die dir helfen. Verlangen für einen Sitz etwa 400.- Euro
In Antwort auf:
Hallo,
den Stoff Jaquard Satin kann man im Shop der Audi Tradition mit und ohne quattro-Schriftzug als Meterware kaufen - zumindest in der Standardfarbe Anthrazit oder Graphit! Das nur zur Info.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden