Seat back wool cord worn

25 posts · 8,624 views · started

Hi
Hab die Sitze von meinem Alten noch da.
Einfach tauschen,oder bei Audi nehn neuen Sitzbezug bestellen wenns den noch gibt.
Gruß Heiko
WhatsApp
Ich würde damit zu einem Sattler fahren,der müsste am besten wissen ob eine Reparatur möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.Sitze tauschen wäre auch eine Möglichkeit,dann aber komplett wegen möglichen Farb-Unterschieden.Ein neuer Bezug,vorausgesetzt nicht EOE,würde sich mit Sicherheit deutlich unterscheiden.
WhatsApp
Definitiv EoE. Whiteley&Green ging insolvent bzw. in Konkurs und fabriziert seit Jahren keinen Stoff mehr für die Fahrzeugindustrie. Sehr schade.
WhatsApp
Ja Leute

Ich werde dann mal zum Sattler fahren und wenn das nix bringt komme ich auf Heiko zurück.

zunächst mal Dank an Euch alle.

Norbert
WhatsApp
Ja,traurig,war aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten.Die relativ kleinen Manufakturen haben auf dem Weltmarkt einfach keine Chance mehr.War ja bei Connolly genauso.Vor nicht so langer Zeit habe ich gelesen,dass Bridge of Weir-belieferten u.a. Saab,Lincoln und Aston Martin nachdem Connolly insolvent wurde-ebenfalls in finanziellen Schwierigkeiten steckt und falls sie keinen Investor finden,sei es nur eine Frage der Zeit, bis auch sie dicht machen werden.
WhatsApp
Boxmark scheint da einiges richtig gemacht zu haben. Gut, fertigt halt auch in Österreich

Aber stimmt schon, schade ist es allemal. Geiz ist geil Mentalität auf der einen Seite, Raffgier auf der anderen. Connolly wurde ja von den gierigen Familienmitgliedern zugrunde gerichtet...
WhatsApp
Hi

Vielleicht auch mal nach dem guten Autoaufbereiter schauen. Die richten sehr viel an Fahrzeugen z.B. aus Leasing usw.

Ob die allerdings Material haben um solche Schäden zu beseitigen weiß ich nicht. Ich hab nur mal nen Bericht gesehen wie die z.B. Armaturenbretter die Löcher zugemacht haben mit der Original Maserung oder auch Brandlöcher in Sitzen...

Nen Versuch wärs wert...

Frank
WhatsApp
Und in Kroatien Aber keine Frage, "Made in Austria" ist schon ein Qualitäts-Prädikat.Hr.Piëch dürfte als eines der besten Beispiele dafür herhalten Habe übrigens eine Weile im K.u.K gelebt
Wenn dio globale Wirtschaftsentwicklung so weiter geht und alles spräche dafür,wird es in einigen Jahren nur noch eine Handvoll riesen Konzerne geben.Die kleinen unabhängigen sind langfristig einfach nicht wettbewerbsfähig,oder wie du richtig bemerkt hast,gehen an der Gier der Eigner bzw. ihrer Erben zu Grunde.
WhatsApp
Sind das die, die jetzt nur noch Herrenbekleidung herstellen? Vielleicht haben die noch die Maschinen und hätten die Möglichkeit Meterware herzustellen? Das wäre mal ein Ding. Wer hat denn für BMW den Wollcord hergestellt?

Gruß

Manfred
WhatsApp
Beim BMW heißt das doch "Wollvelour", oder? Und wenn's das ist, ist es ein gänzlich anderer Stoff.

Ja, die mit der Herrenmode... ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die immer noch in Huddersfield abhängen. Am interessantesten wäre es, mit dem Stoff einfach zu einem Schneider zu gehen und ihn zu fragen, ob es so etwas noch gibt und wenn ja, wo man es her bekommt. Oder was eine optisch und haptisch ähnliche Alternative wäre.
WhatsApp
Also Männer

Ich habe drei Auto-Sattler aufgesucht, drei Alternativen:

1. will versuchen den Stoff zu bekommen und wenn er den nicht bekommt nur die beschädigte Stelle im unteren Bereich abdecken mit Stoff oder Leder. 120€
2. Will das rStoffstück komplett austauschen und dafür den Stoff der hinteren Mittellehne nehmen. Die Mittellehne wird dann mit schwarzem Kunstlleder bezogen. 150€
3. will das Stoffstück ersetzen durch Kunstleder, oder irgendeinen Stoff den ich beschaffe. 120-150€

werde dem Rat von Bastian folgen und einen Schneider nach passendem Stoff befragen.

Gruß
Norbert
WhatsApp
Hallo Heiko

Vielen Dank für Deinen Einsatz.

@Alle:

Heiko hat mir den Wollcord Stoff von einer Beifahrerlehne abgebaut und zugeschickt. Nun habe ich die Möglichkeit diesen als Ersatz für meine Fahrerlehne zu nutzen oder das verschlissene Stoffstück zu ersetzen.

Das entscheidet der Sattler. Das Ergebnis werde ich Euch zeigen.

Für mich hat sich das Forum wieder einmal bewährt.

Danke
Norbert
WhatsApp