Extension of inlet channel cylinder head

46 posts · 6,674 views · started

Es bringt was die Ansaugbrücke (auch bloss ein Gussteil wie die ZK's) und die Zylinderköpfe auf "eine Flucht" zu bringen, aber wieviel genau?? böö... und ob Aufwand vs. Ertrag gerechtfertigt wird? wohl eher weniger - es sei denn, die bei deinem Block verwendeten Gussanbauteile wären so richtig beschissen (Gussfehler etc.), da bringt meist wenig schon viel... aber bei Teilen die schon recht sauber sind, ist das eher weniger der Fall.
WhatsApp
ja, dass denk ich mir auch. Soll pro Kopf 300 Euro kosten das überschüssige Material wegzunehmen. Der Mensch hat aber auch schon gesagt, dass man dann erstmal das Öffnungsmaß der Ansaugbrücke kontrollieren müßte. Es hatte hier schonmal jemand was zu gesagt, weis aber nicht mehr wehr es war. Damals wurde glaube ich behauptet, die Öffnung der Brücke sei kleiner als die Einlassöffnung am Kopf.
WhatsApp
Hallo Frank, zu Deiner Frage, wenn die Einlasskanäle einen geringeren Durchmesser haben als die Dichtung dann entstehen an diesen Stellen Luftverwirbelungen die sich negativ auf den Füllungsgrad der Zylinder auswirken. Das optimale ist wenn Dichtung und Einlaskanäle den gleichen durchmesser haben denn dadurch kann die angesaugte Luftsäule strömungs optimal in die Zylinder gelangen. Es wird schon eine Verbesserung erreicht wenn da wo die Dichtung aufliegt Einlasskanal und Dichtung den gleichen Durchmesser haben, dadurch verhindert man schon ungewollte Verwirbelungen.

mfg. G E R D
WhatsApp
Moin

Es bringt was , aber es muß vernünftig gemacht werden .
Sonst geht der Schuß nach Hinten los

Möchte keine Werbung machen :
Es gibt z.Z. eine Sonderausgabe " Klassik Tuning" , kostet 5,80€ ist aber ihr Geld wert . Da kann man sich schnell und ausführlich über das Thema schlau machen.

Gruß aus OWL
WhatsApp
Genau und genau von dem Herrn Schuhmann von Redhead hab ich das Angebot für die Komplett Revision inkl. Anpassung der Einlassseite bekommen. Sehr freundlich und Kompetent..........
WhatsApp
und wenn die Dichtung kleiner ist als die Ansaugbrückenöffnung bzw. die Flucht nicht stimmt, ist alles für die Katz... deswegen die Ansaugbrücke nicht einfach ignorieren
WhatsApp
Moin

Die Firma Redhead bearbeitet einen 1,2 OHV Kadett Kopf in der obengenannten Ausgabe .
Top Arbeit , nach guter alter Vätersitte .
WhatsApp
Wenn Du die alten "gepressten" Zylinderkopfdichtungen noch hast, kannst ja mal die Köpfe probe montieren(handfest müßt ja reichen). Dann die Ausaugbrücke probehalber ohne Einspritzventile montieren. Dann kannste durch die Löcher der fehlenden Einspritzventile gucken was Phase ist.

Edited by Karl

WhatsApp
du hälst hier die Dichtung nicht richtig... man sieht ja die Abdrücke von der ehemaligen Lage...
WhatsApp
Die Schraube, rechts oben, wird dann nicht mehr passen. Irgendwas ist da verkehrt. Ich bezweifle allerdings, dass es die Ansaugkanäle sind.
WhatsApp
Moin Frank,
interessant wäre, wie passgenau der Übergang der beiden Bauteile ist. Die Dichtung sorgt hier nur für einen kleinen Spalt zwischen den Bauteilen und verdeckt die Öffnungen ja nicht.
WhatsApp