Kaufberatung V8 4.2

34 Beiträge · 9.346 Aufrufe · gestartet

Moin!

Ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem ordentlichen V8.
Mein Vater fuhr jahrelang einen, blöderweise haben wir ihn irgendwann verkauft. Nun suche ich nach einem in etwa gleichen Wagen. D.h 4.2, Leder mit Memory (möglichst beige), Automatik, Schiebedach, Bose.
Wahrscheinlich werde ich noch ewig suchen, wenn ich meine Suchkriterien nicht anpasse
Nun wurde mir folgendes angeboten vor Ort angeboten:
V8 4.2
Baujahr 1991
308000km
HU neu
Leder schwarz, Memory. Zustand ok, keine großen Risse
Lack hat einige Kratzer, Dellen und Lackabplatzer, aber alles machbar, keine Durchrostung.
Preis VHB 3200€
Leider kein Scheckheft, und das ist für mich so der Knackpunkt.
Würdet ihr bei den Kilometern ein auto ohne Scheckheft nehmen?
Grundsetzlich ok scheint er ja zu sein, HU ist neu.
Ich habe leider wenig technische Ahnung, bin nur Verkäufer
Schonmal vielen Dank!
Beste Grüße

Bearbeitet von Kevin

WhatsApp
Hi,ein Scheckheft,sei es sogar vollgestopft mit Stempeln besagt nicht viel und schon gar nicht,dass ein Wagen (tatsächlich) fachgerecht gewartet wurde.An deiner Stelle würde ich jemand mitnehmen -vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe-der sich mit V8 gut auskennt und den Bomber auf der Hebebühne und bei einer ausgiebigen Probefahrt durchcheckt.
WhatsApp
Hi,
also wenn Du aus Hohenlockstedt kommst, könnte ich mir vorstellen, daß sich da ev. jemand finden lassen könnte, der den einen oder anderen wertvollen Tipp geben kann.....vielleicht meldet er sich ja noch...
WhatsApp
genau... was nützt ein Zahnriemenwechsel im Checkheft, wenn 2 Monate später die Wasserpumpe das Pieseln anfängt?
WhatsApp
Abgesehen davon, dass er keine Memorysessel hat, scheint der wirklich Vielem gerecht zu werden. Wenn man die Gullis noch durch BBS und/oder Boleros ersetzt, so wird's immer interessanter...
WhatsApp
Zum Beispiel das,Roy.Oder ein Scheckheft,bei dem die Stempeltinte beinahe noch feucht war oder ZR vor einem halben Jahr gewechselt wurde von einer Werkstatt,die seit 5 Jahren nicht mehr existent ist.Habe schon die unmöglichsten Sachen erlebt.
WhatsApp
naja... die Firma die den Stempel eintrug wusste ja auch nix von nem ZR-Wechsel, da hat wohl wer später einfach beim bestehenden Stempel was reingekritzelt... bei den dämlichen Serviceheften kann man ja eh nur Firlefanz ankreuzen und nen Firmenstempel rein hauen... gäbe es die Option "ZR-Wechsel" als Ankreuzpunkt "ja" oder "nein" gäbe es weniger Betrug diesbezüglich, denn wenn das Kreuz bereits bei "nein" steht, kann nicht einer im Nachhinein kommen und ein "ja" draus machen.
WhatsApp
Es war eine Verarsche hoch drei.Ist schon einige Jährchen her.Ich suchte damals einen A8 und fand einen vermeintlich interessanten,angeblich scheckeftgepflegten in Karlsruhe.Ich bat den Verkäufer mir Fotos von dem SH zu mailen.Alle Stempel von einem Audi-Händler,wohlbemerkt mit zu dem Zeitpunkt aktuellen Einträgen..Als ich bei dem Autohaus anrief, stellte sich heraus,dass die Firma schon 5 Jahre nicht mehr als Vertragshändler tätig war.
WhatsApp
Moin,
bis vor 4 Wochen stand noch ein grüner mit beiger Ausstattung und Boleros in Altingen.
Sehr schickes Auto... vielleicht nimmst du mal Kontakt mit denen auf.

Grüße
WhatsApp
Das glaub' ich kaum. Davon gibt's ja nochmal deutlich weniger als von den Classic Lines...
WhatsApp
Gewiss,bloss etwas anderes fiele mir als Ahnliches nicht ein.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden