Hallo
Nun mein Freund ist am Ende er hat einen Audi V8 4.2 L 6 Gang.
Folgendes Problem :
Auf der Autobahn nach einem Kampf mit einem Porsche hat es ihm
ein Auslaßventiel gebogen ( Diagnose ADAC ). Er fuhr anschließend mit mäsiger Drehzahl nach Hause ( jedoch 400 Km ) mit abgestecktem Einspritzventiel.
Zuhause angekommen kam das fahrzeug in die Werkstatt ( keine VAG ) da die nächste, die diesen Fall annehmen wollte über 40 Km entfernt war. Grund Einstellung des Zahriemens ( laut VAG ).
Nun diese Werkstatt ist jedoch jetzt auch am Ende. Da das Fahrzeug im Stand nicht läuft.
Der 6 , 7, 8 Zyliner spritzt nicht ein. Jedoch nur am Stand. Während der Fahrt keine Probleme. Man kann 10 min fahren ohne Problem. Jedoch kommt man zum stehen ( Lehrlauf ) dann Ausfall von 6,7,8 !!!!!!!!
Was könnte das sein ??
Die Fahrt von 400 Km mit abgestecktem Einspritzventiel ?? Aber warum genau 6,7,8 ???
Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
Wer könnte uns da weiter helfen bevor noch mehr kaputt geht
Motor 4,2L V8 km ca 200 Tkm
Noch eine Frage meiner Seits kann man das überhaupt machen ein Einspritzventiel abstecken und mit verbogenem Auslassventiel heim eiern ?? Es handelt sich ja um einen V8, laut seiner Aussage spürbar aber kein Drama !! Und Ihm wurde auch auf der Autobahn gesagt er solle dies tun !! Ich kann mich da nur WUNDERN !!??!!
Gruß mfg!
4 Beiträge · 1.360 Aufrufe · gestartet
Hi!
Wie kommst Du darauf, daß der 6.7.8. nicht einpritzen? Wie habt ihr das getestet? Oder nur Vermutung.
Ventil verbogen einfach so? Nur eins? Kling alles eher spanisch für mich und nach "geschultem Fachpersonal", das null Ahnung hat. Einspritzdüse abziehen ist allerdings von Vorteil, auch bei kaputtem Zündkabel.
Ronny
Wie kommst Du darauf, daß der 6.7.8. nicht einpritzen? Wie habt ihr das getestet? Oder nur Vermutung.
Ventil verbogen einfach so? Nur eins? Kling alles eher spanisch für mich und nach "geschultem Fachpersonal", das null Ahnung hat. Einspritzdüse abziehen ist allerdings von Vorteil, auch bei kaputtem Zündkabel.
Ronny
Hy
nun die Einspritzventile 5 6 7 8 wurden abgesteckt und ins freie gelegt. 5 spritzt 6 7 8 nicht !! getestet nicht vermutet.
Wenn man die Einspritzleisten tauscht 1-4 mit 5 -8
dann funktionieren die 5 -8 auch ( am Platz von 1-4 )
also liegts nicht an den Einspritzventilen.
Ja es hat nur ein Ventil gebogen warum sollten gleich alle defekt sein ??
Zu ( "geschultem Fachpersonal", das null Ahnung hat) es ist ja auch kein Audihändler sagte ich doch.
Übrigends er war jetzt beim Audihändler die verwiesen ihn zu einer anderen da die keine V8 und A8 annehmen dürfen gibts das ??
mfg!
nun die Einspritzventile 5 6 7 8 wurden abgesteckt und ins freie gelegt. 5 spritzt 6 7 8 nicht !! getestet nicht vermutet.
Wenn man die Einspritzleisten tauscht 1-4 mit 5 -8
dann funktionieren die 5 -8 auch ( am Platz von 1-4 )
also liegts nicht an den Einspritzventilen.
Ja es hat nur ein Ventil gebogen warum sollten gleich alle defekt sein ??
Zu ( "geschultem Fachpersonal", das null Ahnung hat) es ist ja auch kein Audihändler sagte ich doch.
Übrigends er war jetzt beim Audihändler die verwiesen ihn zu einer anderen da die keine V8 und A8 annehmen dürfen gibts das ??
mfg!
kann mir fast nicht vorstellen, daß im Fehlerspeicher kein Fehler abgelegt ist. Habt ihr die Einspritzventile mal mit dem 1551 einzeln angetaktet? Wenn das bei den entsprechenden Ventilen funktioniert, hat es vielleicht das Motorsteuergerät zerlegt (ich habe noch eins für den 4.2 Schalter).
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden