Ölverlust / Farbcode / Kotflügel

28 Beiträge · 8.969 Aufrufe · gestartet

Moin Moin!

An diesem Wochenende sind beim Schrauben folgende Fragen aufgekommen:

1) Ich wollte den Kotflügel demontieren, dass Teil hängt augenscheinlich nur noch an einer Lasche im Türrahmen welche offensichtlich angeschweißt wurde, ist das so gewollt?? (Anhang)

2) Die Stossstange soll lackiert werden, hierzu suche ich den Farbcode. Ich habe weder im Serviceheft noch im Kofferraum oder Motorraum einen entsprechenden Code gefunden. Bekomme ich den über die FIN bei Audi?

3) Ich habe nach der Demontage der Frontschürze gesehen, dass auf der Fahrerseite hinter der Stossstange eine Menge ÖL auf allen Teilen in einem kleinen Bereich etwas weg vom Motor oder Ölbehältern vorhanden ist. Gibt es da ein bekanntes Problem? (Anhang)

Vielen dank mal wieder!

Gruß
Björn
WhatsApp
Moin Björn,
zum Anhang Öl hab ich den Tipp, mal die Schläuche am Hydraulikölbehälter zu überprüfen.
Hier sind gerne mal die Schläuche und/oder die Schellen marode.
WhatsApp
Hi Georg, da werde ich mal nachschauen.. Habe erstmal versucht zu Putzen um es einzugrenzen..

@benny:
Da bin ich mir nicht sicher, da muss ich prüfen.. Aber komisch ist doch trotzdem das er auch fest oben an dieser Lasche fixiert ist oder? Kann ich ja nicht abflexen oder so.. Deine Schraube wäre aber noch ne Option.. Danke
WhatsApp
Kotflügel sind jeweils auf höhe des Seitenblinkers und oben an den A-Säulen geschraubt.
Was dein Foto zeigt ist Dichtmasse!
Mit etwas geduld abkratzen dann geht der auch ab.
Mfg
WhatsApp
Nein es sei denn der ist hinter den Rückleuchten
Wo sitzt der normalerweise?
WhatsApp
wenn du dein Baujahr nennst und ein akzeptables Foto von deinem Auto postest, kann ich dir den Lackcode sagen...
WhatsApp
Der Kotflügel den ich letztens getauscht habe,war ebenfalls angepunket.
Das muß vorsichtig abgemeißelt werden,dann kannst Du ihn entnehmen.

Gruß
WhatsApp
Schau mal im Kofferraum am Blech unter der Hutablage, da ist der Aufkleber normalerweise....

Mfg Tom
WhatsApp
Moin
Nicht immer . Klebt bei mir im Kofferraumdeckel , unter der Kofferraumdeckel Verkleidung .
Steht im Serviceheft nichts drin ? Normal ist dort auf den ersten Seiten ein Dublikat des Ausstattungsaufkleber eingeklebt .

Gruß aus OWL
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden