Audi V8 4.2 6 gear transmission

29 posts · 6,434 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

I registered here today, although I have been a crazy Audi V8 for a long time.

At the moment I have 3 Audi V8 6 gear and one Audi V8 automatic, all built 91 / 92.

Can anyone tell me how many V8s were built with 6 gears or where I get this info?

greetings

Peter Maria
WhatsApp
Willkommen!

Tolle Sammlung: Bilder? Mehr Details? Sonderausstattungen?

Es ist keine verlässliche Zahl bekannt und auch bei Audi bekommst du diese Information nicht. Ich würde auf ein Verhältnis 1:10 Schalter zu Automatik tippen.

Edited by Bastian

WhatsApp
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Mehrfach gelesen habe ich hier und da von sehr variationsfreudigen Proportionen im Bezug auf Schalter/Automat.
Laut Presse sollen es nur zu 5% Schalter sein bzw. gewesen sein, kein Wunder dass die meisten Oberklassekunden Automatik orderten und anfangs war er ja auch nur automatisiert zu Kaufen, die Schalter starteten erst 1990. Gemessen daran klingt es sehr interessant, dass du dich im Besitz von ganzen drei Handgerupften befindest, inzwischen bevorzugen ja einige von uns den Schalter (zumindest des Seltenheitsstatus halber)...
WhatsApp
Insgesamt mag sein, es bezog sich aber auf den 4,2er... aber auch das ist nur eine Schätzung. Es gab hier auch schon konkrete Zahlen, aber die sind meiner Meinung nach aus den Fingern gesogen.
WhatsApp
Hallo.
Was ist denn der Vorname?
Profil ist eigentlich sehr mager ausgefüllt - kommt da noch etwas?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Bilder kommen nach und nach.

Fahrzeug 1 habe ich fertig Stuck / DTM siehe Bild

Motor und Technik wurde überarbeitet und der DTM angepasst ( knapp 400 PS - 325 Spitze ), Innenraum habe ich normal gelassen.
Fahrzeug 2 hoffe ich bis Sommer 2014 fertig zu haben

Fahrzeug 3 und Automatik lasse ich Original

Grüße

Peter Maria
WhatsApp
Daten im Account werden noch ausgefüllt. Vorname ist Peter Maria
WhatsApp
Hi,

magst du ein bisschen was zu diesem Umbau erzählen? 400PS sind eine stolze Zahl, wenn das alles original DTM ist, meine Hochachtung (auch sonst meine Hochachtung).

Lass mal raus
lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Peter Maria.
Interesante Daten zum DTM-Modell.

Wie Bastian schon schrieb, wären mehr Daten wünschenswert...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Im Moment ist ein 4,2 6-Gang im Scout inseriert. Preis liegt bei 4000 VB.
Angeblich mit zahlreichen vorhandenen Macken, aber EZ 10/1994 und Wollcord!
WhatsApp
Ob es wirklich ein Schnapper ist, sieht man zwar nur vor Ort, aber es erweckt wirklich den Eindruck, macht einen fairen Anschein und sieht nach interessanter Gelegenheit aus...
WhatsApp
Selbst wenn das Ding auseinanderfällt, ist es bei der Ausstattung als Sechsgänger ein Schnapper. Klar muss man ein paar Tausender in die Hand nehmen, was auch sonst, aber wen juckt das bei dem Fahrzeug? Früher oder später muss jeder sowieso, dann lieber gleich und bei einem solchen Fahrzeug...
WhatsApp
Und vor allem auch schöner Farbe.
Wenn er in den Herbstferien nächste Woche noch da ist werd ich ihn mir mal anschauen.
WhatsApp
Ok, hast mich ueberzeugt. Bei einem ohnehin schon seltenen Audi V8 mit derart vielen Sondermerkmalen (Schaltung, 94er, Wollcord), kann man im Grunde genommen gar nichts falsch machen. Jetzt fehlt nur noch ein Sechser im Lotto ...
WhatsApp