AEC Zylinder nach honen lassen?

41 Beiträge · 5.244 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

Da meine Zylinder Maßhaltig und von der Form her gut sind

sagt wer?

nicht, dass ich dagegen sein will... es klingt von dir jetzt einfach irgendwie wie so dahingeschrieben...
WhatsApp
Der Capri RS war zweifellos ein heisses Teil und vom Preis-Leistung Verhältnis unschlagbar.Gegen den 911 S hatte er jedoch keine Chance.180 PS,dazu gut 85 kg leichter-da konnten selbst 170 (von den Capri-Fans geglaubten) PS wenig ausrichten.In allen Tests war der Porsche schneller und agiler,was aber nicht die Tatsache schmälert,dass der Capri ein sauschnelles und geiles Geschoss war.Das musste eben das Milliarders-Söhnchen in seinem 911 S gegen den Ford-Weksfahrer auf eigenem Leibe erfahren.Aber,gib einem gewissen Walter R. einen Fabia RS,und der würde um fast jeden anderen, in sagen wir mal einem GTI, Kreise drehen
WhatsApp
sage ich weil ich Sie mit einer Innenmessuhr vermessen habe!
WhatsApp
Zitat: Ursächlich könnte die Kolbenbodenkühlung sein die unter 2,5 Bar deaktiviert ist - nur doof wenn der Heißleerlauf 2 Bar beträgt nachdem Autobahn ballern z.b.

Das mußte nochmal genauer erklären!

WhatsApp
Was genau meinst du?
Es wäre wünschenswert wenn nachdem zügigerem fahren die Kolbenspritzdüsen weiterhin aktiv blieben.
Sprich der Öldruck im Leerlauf müsste etwas angehoben werden.
WhatsApp
Wenn man es beherrscht funktioniert es wunderprächtig... ist bissl Übungssache...
WhatsApp
Alles klar, dann spar dir die Honerei bzw. dessen Kosten, für was anderes
WhatsApp
Jup, würde mich auch interessieren, warum unter 2,5 Bar nix mehr gehen soll... bzw. wo die VERLÄSSLICHE Quelle für so eine Aussage zu finden ist.
WhatsApp
Also beim SSP für den A4/S4 Typ B5 steht selbiges drin. Das erst ab einem gewissen Öldruck die Spritzkühlung aktiv ist. Da gabs wohl eine Sinneswandlung Mitte der Neunziger. Muß man halt "alte" Spritzdüsen einbauen.
WhatsApp
War das schon immer so, dass das Ventil erst ab 2,5 bar öffnet? Kann man das ändern?
WhatsApp
HI,

da die AEC in aller Regel kein Problem mit hohen Ölverbrauchen haben, kann die Ursache dann aber dort nicht zu finden sein... ergo kann Frank das dann ja so lassen wie es ist. Funktioniert ja.

lG

Bastian
WhatsApp
Der Einwurf kam ja von Martin. Es ging Ihm wohl darum wenn man "heiß" an der Ampel stehen muß.

Ölverbrauch bzw. Ölpumpmenge ist ja kein Problem, da man ja beim AKH u. AHK die Pumpmenge verringert hat(keine Hydros).

Bearbeitet von Karl

WhatsApp
Leider gibt es keine SSP´s über die AHK u. AKH Motoren. Oder müsste man nach SSP´s vom 32V V8 mit Schaltsaugrohr gucken?
WhatsApp
......oder was noch eher passiert, dass man mit glühenden Kolben am Stauende steht............das ist echt nicht so glücklich gelöst. Wenn das Ventil ab 2,5 bar den Weg zu den Düsen freigibt, dann werden die beim Kaltstart im Leerlauf auch angesteuert. Da hat der ja auch mehr wie 2,5 bar Öldruck.........irgendwie wieder ein Mysterium!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden