Herlich! Du weißt aber schon das dein q7tacho abweicht?denn wenn du 1min 101 fährst,dann blinkt dein Tacho und du hast nen geschwindigkeits Verstoß auf deiner Karte!also 105-109 haut nicht hin.
DEKRA refuses badge
37 posts · 15,227 views · started
Bei Tacho 100 habe ich "echte" 98-gemessen mit GPS-und deine Kollegen sind alles andere,als an mir vorbeigekrochen.
Das Geblinke ist per Diagnose-Gerät inerhalb einer Minute abstellbar.Aber sei es drum,die Diskussion hat eh keinen Sinn.Solange man keine Güter per E-Mail verschicken kann,müssen wir uns die Strasse teilen.Und wem das nicht passt,der kann ja seinen Scheiss selber tragen.
Das Geblinke ist per Diagnose-Gerät inerhalb einer Minute abstellbar.Aber sei es drum,die Diskussion hat eh keinen Sinn.Solange man keine Güter per E-Mail verschicken kann,müssen wir uns die Strasse teilen.Und wem das nicht passt,der kann ja seinen Scheiss selber tragen.
Ok,teilen wir uns die Strasse!aber sag mal wann fangen die im Lkw an zu blinken?auch erst bei 101 oder früher? Ich weiss sind gedrosselt aber bergab geht sowas ja recht schnell
Beim LKW blinkt gar nichts,jedenfalls nicht, wenn man die per Drossellung eingestellte Höchstgeschwindigkeit überschreitet.Auch nicht,wenn ich bergab den Gang rausnehmen und 130 fahren würde.Lediglich bei der Überschreitung der zulässigen Lenkzeit blinkt es im Display des Digitalen-Kontrollgeräts und zusätzlich kommt eine Meldung im BC.
Hatte ich heute bei FB gepostet... Aber es passt aufs Auge:
TÜV...
Juni 2013 fällig. Juli Plakette verweigert. Mängel:
- (EM) Querlenker vorne li u. re ausgeschlagen (Meyle HD ca 20tkm)
- (EM) Öl tropft am Getriebe
- (EM) Blinker vorne li u. re falsche Farbe (Osram Diadem)
- (EM) Blinker hinten li u. re falsche Farbe (Osram 21W weiß)
- (EM) Standlicht unzulässiges Leuchtmittel (Phillips Blue Vision)
Ich wollte die Lampen öffnen und den Prüfer vom Gegenteil überzeugen... Er wollte es nicht...
Repariert wurde: Querlenker vorne li u. re, alles andere wurde gelassen wie es war
Okt. 2013 neuer Termin. Plakette ohne Mängel zugeteilt.
Und ich glaube fest daran, dass alte Autos zuerst mal durchfallen müssen, um diverse Rechtfertigungen zu haben, die Prüfperiode zu verkürzen...
Ich kann mir ein solches Verhalten von Profis sonst nicht erklären.
TÜV...
Juni 2013 fällig. Juli Plakette verweigert. Mängel:
- (EM) Querlenker vorne li u. re ausgeschlagen (Meyle HD ca 20tkm)
- (EM) Öl tropft am Getriebe
- (EM) Blinker vorne li u. re falsche Farbe (Osram Diadem)
- (EM) Blinker hinten li u. re falsche Farbe (Osram 21W weiß)
- (EM) Standlicht unzulässiges Leuchtmittel (Phillips Blue Vision)
Ich wollte die Lampen öffnen und den Prüfer vom Gegenteil überzeugen... Er wollte es nicht...
Repariert wurde: Querlenker vorne li u. re, alles andere wurde gelassen wie es war
Okt. 2013 neuer Termin. Plakette ohne Mängel zugeteilt.
Und ich glaube fest daran, dass alte Autos zuerst mal durchfallen müssen, um diverse Rechtfertigungen zu haben, die Prüfperiode zu verkürzen...
Ich kann mir ein solches Verhalten von Profis sonst nicht erklären.
Hi Uwe,das mit den Leuchtmittel deutet einzig und alleine auf die Inkompetenz des Prüfers hin,gepaart mit reiner Schickane.
Genauso sehe ich das auch.
Ich selbst habe den Eindruck, die suchen was, egal was. Man muß es nur als einen erheblichen Mangel deklarieren können. Es kann ja auch nicht sein, daß ein Audi A8, der älter als 12 oder 15 Jahre ist, ohne "erhebliche Mängel" durchkommt.
War jetzt in der Werkstatt, die haben sich wegen der 3 Öltropfen kaputtgelacht.
Aber mich hat das wieder 1 Tag mit hin- und herfahren und Mietwagen für 1 Tag gekostet.
Eine andere Ursache als ein wenig danebengeflossenes Öl beim Nachfüllen konnte nicht gefunden werden. Alles dicht. Plakette erteilt.
Also unterm Strich: reine Schikane.
Ich selbst habe den Eindruck, die suchen was, egal was. Man muß es nur als einen erheblichen Mangel deklarieren können. Es kann ja auch nicht sein, daß ein Audi A8, der älter als 12 oder 15 Jahre ist, ohne "erhebliche Mängel" durchkommt.
War jetzt in der Werkstatt, die haben sich wegen der 3 Öltropfen kaputtgelacht.
Aber mich hat das wieder 1 Tag mit hin- und herfahren und Mietwagen für 1 Tag gekostet.
Eine andere Ursache als ein wenig danebengeflossenes Öl beim Nachfüllen konnte nicht gefunden werden. Alles dicht. Plakette erteilt.
Also unterm Strich: reine Schikane.