Kein Strom an Klemme 15 Anlasser was nun

37 Beiträge · 14.019 Aufrufe · gestartet

Genau! Da sind mehrere Mikroschalter, am Schliesszylinder, am Stellglied von der ZV...
Sind alles dünne Leitungen, alle mal kontrollieren. Wie schon geschrieben, vermutlich Kabelbruch in der Tülle zur Fahrertür. Hatte schon fast jeder mal, da diese Tür nunmal am meisten bewegt wird.
Wenn da nix hupt, kriegt er von einer oder mehreren Türen nicht das Signal, dass die Tür geschlossen ist.
WhatsApp
na jetzt wirds aber einfach... schmeiss dich in den Kofferraum, mach die linke Verkleidung zum Kotflügel weg, mach die Hupe wieder ran... du wirst sehen, sobald du das verschlossene Auto auf der Fahrerseite auf schliesst, dann geht nach ein paar Sekunden das Hupkonzert los... und die Karre läuft einfach nicht, weil das die Wegfahrsperre ist, die mit der Alarmanlage das Wegfahren verhindert....

Die Lösung: Ersetze den Kontakt am Schliesszylinder... bzw. das blöde Teil welches zerbricht weils aus billigem Aluguss ist...

und das alles nur, weil einer die Hupe abhängt... mei wie bleed...
WhatsApp
Türverkleidung ist schon runter Tülle im Scharnier auch schon rausgezogen soweit möglich. Morgen mal schauen was da los ist.
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
WhatsApp
und warum nicht mit der Hupe anfangen? gehörst zu denen die mit dem schwierigsten anfangen weil das Einfache zu einfach ist?
WhatsApp
Schaden kann es nicht. War bei meinem auch das erste, was ich gemacht habe, als der Verdacht auf ne Fehlfunktion aufkam...
Mit der Hupe hasse natürlich nicht ganz Unrecht, aber wenn das Signal zum Scharfschalten aus der Tür fehlt, hupt ebenfalls nix.
WhatsApp
ZV funzt auf der Beifahrerseite - hupt aber auch nix... schrieb er oben... entweder hat er gar keine Alarmanlage (dann würde das Nicht-Starten-wollen natürlich an was anderem liegen) oder die Hupe ist abgesteckt - ich tippe auf zweites.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden