Kein Strom an Klemme 15 Anlasser was nun

37 Beiträge · 14.019 Aufrufe · gestartet

So Relais 5 wieder reingesteckt und Startversuch gemacht und er läuft hmmm merkwürdig. Das 8er nicht mehr gezogen da ich nicht weiß welches es ist. Vielleict kann ja doch mal jemand ein Foto machen damit ich das nochmal testen kann. Möchte nicht riskieren da nochmal 100te Km von zuhause weg liegen zu bleiben
WhatsApp
Moin Thomas,
wenn Du den Beifahrerteppich raus nimmst (Linkslenker vorrausgesetzt ),
siehst Du eine schwarze Kunststoffabdeckung. Darunter befinden sich noch einige Relais und Schaltgeräte.
WhatsApp
ich weiss da hab ich das Relais mit der grossen 214 drauf (kleines graues) rausgenommen (Steckplatz 5) und mal so angeschlossen beziehungsweise getestet wie beschrieben. Rechts an der Seite ist ja auch noch die Sicherungsleiste wo auch Relais stecken aber da hab ich keinen Plan welches wofür ist und welche Nummern da vergeben sind deswegen hatte ich nach einem Bild gefragt
WhatsApp
komisch... hab gestern meinen Winterhobel wieder komplettiert, da stehts definnitiv drauf... aber würde dir nix nützen, 8 ist leer und 5 ist ABS oder sowas...
WhatsApp
So nachdem ich nu denn mal das Relais 5 ausgewechselt habe lief er ein paar Tage.
Nu springt er schon wieder nicht an. Was nu.
Außerdem funktioniert auch die ZV nicht wenn ich die Fahrertür aus,-bzw. abschließe.
Wenn ich die Beifahrertür auf oder zuschließe funktioniert die TV.
Innenlicht geht auch nicht an wenn ich die Tür öffne.

Hiiiiiilfeeeee trau mich garnicht mehr mit dem Dicken loszufahren.
WhatsApp
Moin Thomas,
geht ja auch nicht, wenn er nicht anspringt
Liest sich fast so, als ob da ein paar Leitungen in der Tülle zur Fahrertür gebrochen sind. Haste da mal kontrolliert? Kommt der kurze Hupton wenn die Alarmanlage scharf ist?
WhatsApp
Hi,
ne nix Hupton. Hat er schon nicht gemacht als noch alles funktionierte.
Habe gesttern abend nochh ein wenig rumprobiert.
Also wenn ich die Beifahrertür mit dem Schlüssel öffne wo auch die Zentralverriegelung funktioniert und dann starte springt er an. Aber auch hier hupt nix.
Also entweder Türschloss oder Kabelbruch irgendwo.
Irgentjemand ne Ahnung welche Kabelfarben da besonsers kontrolliert werden müssen? Oder ist da ein Mikroschalter im/am Schloss der da was schaltet oder oder oder?
WhatsApp
Hallo kleiner Tip
wenn du dein Wohnort angeben würdest könnte man vielleicht mal vor Ort nachsehen wen einer in deiner nähe wohnt !!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden