Am Freitag bin auf der Autobahn gefahren und plötzlich ist der Tacho ausgefallen und kurz darauf hat es stark geraucht.
Bin dann rechts ran gefahren, irgendwann hat es dann auch aufgehört.
Nach 15 min bin ich dann weiter gefahren und nun funktioniert der Tacho und Kilometerzähler nicht mehr und die Verbrauchsanzeige macht auch nicht was sie soll.
Autocheck geht und Bordcomputer Reichweiteanzeige, Fahrzeit auch.
Jemand schon ähnliches gehabt und weiß was zu tun ist?
Tacho abgeraucht, Verbrauchsanzeige ohne Funktion
7 Beiträge · 1.187 Aufrufe · gestartet
Zerlegen ist angesagt... da hats wohl einen Elko erledigt... genaueres weisst, wenn der Kram heraus ist...
Einen Elko hat es erledigt.
Habe dann die komplette linke Seite des Ki getauscht und den alten Tacho umgebaut.Bordcomouter Verbrauchsanzeige immer noch 0.0 und Tacho und Kilometerzähler auch ohne Funktion.
Verstehe nicht warum es jetzt nicht wieder funktioniert.
Habe dann die komplette linke Seite des Ki getauscht und den alten Tacho umgebaut.Bordcomouter Verbrauchsanzeige immer noch 0.0 und Tacho und Kilometerzähler auch ohne Funktion.
Verstehe nicht warum es jetzt nicht wieder funktioniert.
Bearbeitet von york
welchen Teil bezüglich des Tacho hast verwendet?
der komplette wie im Anhang?
der komplette wie im Anhang?
also musste den Tacho auch mit wechseln hat durch den defekten elko einen mitbekommen.
Jetzt geht alles wieder.
Jetzt geht alles wieder.
eben...
aber du kannst das Zählwerk auf den richtigen Kilometerstand bringen... mit etwas Geschick an den Rädchen drehen ohne etwas kaputt zu machen... es geht - aber mehr geb ich dazu nicht bekannt
aber du kannst das Zählwerk auf den richtigen Kilometerstand bringen... mit etwas Geschick an den Rädchen drehen ohne etwas kaputt zu machen... es geht - aber mehr geb ich dazu nicht bekannt
...ja das ist richtig.. aber erstmal am "Alten" ausprobieren..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden