Schöner Mist, auch wenn es nur Tropfen (?) sind.
Gruesse
Bernd
Motorlager
34 Beiträge · 14.682 Aufrufe · gestartet
Das ist ja doof... den neueren hätte ich jetzt mehr zugetraut als den alten, die ja lediglich verwurschtetes Blech waren... die neuen sehen da massiver aus, aber offenbar nützt das nix.
Zurück damit zur Tradition... wenn schon so überrissen teuer, solltens wenigstens dicht sein!
Hat aber was gutes, hab gemerkt, dass ich da was fehlinterpretiert habe
Da ist nix Stickstoff oder sowas... nur Öl und Gummi.
Zurück damit zur Tradition... wenn schon so überrissen teuer, solltens wenigstens dicht sein!
Hat aber was gutes, hab gemerkt, dass ich da was fehlinterpretiert habe

Da ist nix Stickstoff oder sowas... nur Öl und Gummi.
http://www.audiv8.com/forum/files/146332-DSC00870.JPG
Das Bild hab ich mit meinem oben geposteten Verglichen und es sieht für mich nicht gleich aus,is ja auch wurscht
Ich werde vorerst nur die Stütze Tauschen um mir ein eigenes Bild zu machen wie schnell sich dieses wieder verabschiedet. Die 37,-€ Lehrgeld zahl ich.
Das Bild hab ich mit meinem oben geposteten Verglichen und es sieht für mich nicht gleich aus,is ja auch wurscht

Ich werde vorerst nur die Stütze Tauschen um mir ein eigenes Bild zu machen wie schnell sich dieses wieder verabschiedet. Die 37,-€ Lehrgeld zahl ich.
...ich sehe den Unterschied. Ändert vermutlich aber nichts an der Funktionsweise. Machst Du mal ein Bild davon, wenn es lose eingebaut, aber noch nicht festgezogen ist?
Hi,
Die Stütze hält nichts,sie soll lediglich gegendrücken,wenn der Motor sich beim Gasgeben bewegt !
Wenn diese,wie auf dem Bild,abgerissen ist,stellt nur der Ersatz der Motorlager den richtigen Abstand zwischen Stütze und Halter wieder her !
Anhang
Gruß Thomas
Die Stütze hält nichts,sie soll lediglich gegendrücken,wenn der Motor sich beim Gasgeben bewegt !
Wenn diese,wie auf dem Bild,abgerissen ist,stellt nur der Ersatz der Motorlager den richtigen Abstand zwischen Stütze und Halter wieder her !
Anhang
Gruß Thomas
Manche Leute sind einfach EXTREM beratungsresistent...
@Florian
So sieht´s aus wenn es noch lose ist, eine Distanzplatte weniger ist es dann Press drauf.
@ Roy
Das hat nix mit Beratungsresistenz, Ignoranz oder gar Undankbarkeit zu tun, im Gegenteil, ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar den ihr mir gebt und der hilft mit auch immer weiter oder schließt Fehlerquellen aus.
Allerdings seit auch ihr nicht unfehlbar, was kein Vorwurf ist, durch Ferndiagnosen ist das auch unvermeidlich. Wenn ich mit der Stütze so durch die nächste Sasion komme ist gut, wenn nicht werde ich 400€ und 37€ Lehrgeld zahlen. Das hat einfach was mit eigener Erfahrung zu tun und nicht weil ich nicht eurer Meinung bin.
So sieht´s aus wenn es noch lose ist, eine Distanzplatte weniger ist es dann Press drauf.
@ Roy
Das hat nix mit Beratungsresistenz, Ignoranz oder gar Undankbarkeit zu tun, im Gegenteil, ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar den ihr mir gebt und der hilft mit auch immer weiter oder schließt Fehlerquellen aus.
Allerdings seit auch ihr nicht unfehlbar, was kein Vorwurf ist, durch Ferndiagnosen ist das auch unvermeidlich. Wenn ich mit der Stütze so durch die nächste Sasion komme ist gut, wenn nicht werde ich 400€ und 37€ Lehrgeld zahlen. Das hat einfach was mit eigener Erfahrung zu tun und nicht weil ich nicht eurer Meinung bin.
Bearbeitet von Werner
Und dann noch ein Bild vom rechten Motorlager, das linke konnte ich nicht Fotografieren, sah und fühlt sich aber genau so an wie das rechte.
das sieht doch gut aus... wenn die Drehmomentstütze mehr oder weniger press anliegt ist alles in Ordnung. Das Motorlager sieht soweit man das erkennen kann weder gerissen noch großartig eingesunken aus, würd ich guten Gewissens zusammenbauen. Wo an der Drehmomentstütze sitzen denn dort Distanzschieben?
Auf dem Foto das ich auf der Seite 1 gepostet hab "zeigt" mein Zeigefinger sozusagen auf die Platten von denen ich rede. Sind insgesamt 5 Stk. in unterschiedlichen Dicken.
Sind also nicht direkt an der Stütze sondern unter dem "Arm" den ich auf dem Bild (auf Seite 1) in der Hand halte.
Edit: Siehe Anhang.
Sind also nicht direkt an der Stütze sondern unter dem "Arm" den ich auf dem Bild (auf Seite 1) in der Hand halte.
Edit: Siehe Anhang.
Bearbeitet von Werner
Okay, somit ist also Spielraum da. Dann würde ich das so machen wie Du gesagt hast, eine Scheibe rausnehmen dass es anliegt und zusammenbauen.
Bei mir waren 2 Platten drunter am S4. Hab die auch weg gelassen.
Okay, dann schmeissen wir das Thema in den Kübel "Jugend forscht"
Nix für ungut
Nix für ungut
Hi,
hab ein Bild das die unterschiedliche Höhe der Motorlager zeigt:
links 100er(C3) rechts V8
Grüßle
Thomas
hab ein Bild das die unterschiedliche Höhe der Motorlager zeigt:
links 100er(C3) rechts V8
Grüßle
Thomas
wieviel Unterschied ist denn nun in der Höhe ?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden