Hello.
bin stozer owner of the Audi V8 4.2 Bj 92
After I have split up half the car and reassembled it and as far as everything works again, my biggest problem is the display in AI.
When the lever is on P, nothing lights up in AI, when I go on D, gear 3.
Who knows where the mistake can be.
Gear indicator in AI
8 posts · 3,061 views · started
Denke es ist der MuFu am Getriebe. Der Multifunktionsschalter hängt am Seil des Stellhebels und soll ja die Gänge einlegen. Wenn der nicht mehr sauber rastet, oder beim Zusammenbau falsch eingestellt ist, bekommst du falsche Anzeigewerte.
In Antwort auf:
achdem ich das halbe Auto auseinander und wieder zusammengebaut habe
mehr Details bitte...
wenn man z.B. am Getriebe rumfummelt ohne zu wissen was man tut, können solche Symptome (wie von dir beschrieben) auftreten.
A8 oder V8 ... das ist hier die Frage 
92er V8... dann wars ein wenig im falschen Forenbereich

92er V8... dann wars ein wenig im falschen Forenbereich
Hallo,
Wenns der V8 ist, dann kann es auch ganz simpel die Ganganzeige im KI sein...
Bei mir hat ein einfacher Austausch der Ganganzeigeneinheit geholfen.
Arbeitszeit.... ca. 30min
Gruß
Markus
Wenns der V8 ist, dann kann es auch ganz simpel die Ganganzeige im KI sein...
Bei mir hat ein einfacher Austausch der Ganganzeigeneinheit geholfen.
Arbeitszeit.... ca. 30min
Gruß
Markus
´92 sollte es noch kein A8 geben, also V8
Gruß vom Deich
Gruß vom Deich
Rischtsch,Hans-Jürgen
(Off-topic)
Waren heute mit meiner Kleinen in BHV im Klimahaus,ganz interessant das Ganze.War positiv überascht,weil ich eigentlich mit Öko-Panikmache gerechnet habe.Die A-27 zwischen HB und BHV ist ein Genuss-so gut wie nix los und reichlich "offene" Abschnitte:)
(Off-topic)
Waren heute mit meiner Kleinen in BHV im Klimahaus,ganz interessant das Ganze.War positiv überascht,weil ich eigentlich mit Öko-Panikmache gerechnet habe.Die A-27 zwischen HB und BHV ist ein Genuss-so gut wie nix los und reichlich "offene" Abschnitte:)
30min? pff... wennde die Sache schonmal gemacht hast vielleicht... aber sonst brauchst ja schon so lange bis nur schon das ArmaturenbrettOberteil raus ist...