Problems with highly bred 220V

34 posts · 14,166 views · started

das mit der Last... woher erkennt er denn wie viel LAST er hat? ist alles abhängig von Pedalstellung (Poti) und/oder Luftmassen/mengenmesser welche wiederum ja lediglich Drehzahlabhängig sind... oder irre ich?
WhatsApp
Wenn du im Leerlauf auf's Gas steigst, ist er im Begrenzer, lange bevor du das Gaspedal überhaupt voll durchdrückst und die Einspritzung wird sofort zurückgenommen. Das geht ja innerhalb von einer Sekunde und vorbei ist's. Daher braucht man meiner Meinung nach Last.
WhatsApp
Sagt ja keiner, dass das eine mit dem andern was zu tun hat... er läuft zu heiss (mager) dadurch schmilzt halt das ein oder andere (krass aber wenns da nunmal so ist...) aber die Lambda ist nicht aus Plastik...

weder wegen dem einen noch dem anderen zieht er besser oder schlechter... Tempsensor verbröselt ist natürlich nicht ganz gut, aber ich wette, ein Drucktest gibt bereits Aufschluss
WhatsApp
Achso... deswegen.... nein... du sollst ja nicht Vollgas geben sondern erstmal einfach nur Drehzahl rauf... wenn das nichts bringt, dann hast Recht mit Last - dann wird aber das Messen blöd, ausser man hätte z.B. was digitales das man mit nem Kabel in den Innenraum führen kann, so als Freiluftleitung...
WhatsApp
Gibt's sicher auch. Das muss aber passen, sonst brennt der Murl schneller ab als man bis 3 zählen kann

Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie man den Spritdruck während der Fahrt messen kann!
WhatsApp
Guten Morgen Bastian

Besteht nicht die Möglichkeit mit einem Laptop die Fördermenge zu ermitteln? So nach dem Sinne das vorher ein originales Fahrzeug mit dementsprechenden Düsen die hier verbaut sind während der Fahrt untersucht wird und halt hinterher die Werte beim Umbaufahrzeug verglichen werden.
Ich komme da jetzt allerdings auch nur drauf, weil ich einmal einen Bericht gesehen habe, wo man mit einem Laptop während der Fahrt die Fördermenge, Benzindruck etc. abfragen und auch verstellen konnte.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, weil die Elektronik des Fahrzeugs schon zu alt ist. Es wäre aber schön wenn dies möglich wäre. So hätte man echte Vergleichswerte und könnte anders ansetzen.

V8 mäßige Grüße

Markus kurz vor der Frühschicht
WhatsApp
In Antwort auf:

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, weil die Elektronik des Fahrzeugs schon zu alt ist

genau so ist es...

WhatsApp
Der Motor muß definitiv mehr Benzindruck bekommen . Bei der geschätzten Leistung packt die org. Pumpe nie im Leben die benötigte Menge .

Meine Faustformel ist :
Spitverbrauch bei normaler Leistung , nehmen wir mal an 12 Liter .
Doppelte Mehrleistung auch doppelte Spritmenge , also 24 L .
Irgendwo muß ja das Biest gefüttert werden um die Leistung entstehen zu lassen.
Und bis jetzt kann man das bestimmt nicht aus einer unveränderten Originalpumpe rausholen . Vor allen Dingen wenn Beschleunigung abgefragt wird . Umsonst geht der Momentanverbrauch bestimmt nicht auf über 45 Liter beim Stock -Motor , wenn man dann das Ganze verdoppelt . Holla die Waldfee .
Klingt doch logisch , oder ?

WhatsApp
Beim VR6 Turbo hatten wir bei 400PS auch schon ne andere Pumpe gebraucht.

Serie die macht 1/2 Liter in 30 Sekunden @ 4 Bar.
Die neue bringt bis zu 6 Bar wenn sie das muss und schwappt in 30 Sekunden einen Liter um !
WhatsApp
hör doch auf mit der Kacklambda - das Problem hat damit nunmal nix zu tun
WhatsApp
So wie ich ihn verstanden hab, soll die "kack-lamda" auch nur der Diagnose dienen wie mager bzw. Fett die Bude wirklich läuft. Und da geb ich ihm recht, wäre das auch eine der ersten Maßnahmen die ich durchgeführt hätte. Wenn ich solche Symptome beobachten würde... Hilft doch auch ungemein beim abstimmen.
WhatsApp
Ob Schmalband oder Breitband - die Lambda muss doch bei einer derart abgemagerten Verbrennung immens in eine Richtung "ausschlagen", meiner Mienung nach. Feststellen müsste man das also auch mit der Schmalband-Lambda können, oder?
WhatsApp
Meine Meinung. Ich habe es dem Besitzer kundgetan und es liegt nun an ihm, sich zu kümmern. Wenn es dbzgl. eine Entwicklung gibt, lasse ich es euch wissen!

vlG

Bastian
WhatsApp