Schönen guten Morgen!
Ich habe zwei gleiche Wischerarme verbaut. Ist das normal oder nicht? Auf diversen Fotos sieht man den V8 mit einem Spoiler auf dem Wischerarm, oder befindet sich dieser auf dem Wischerblatt?
Wischerarm Fahrerseite
11 Beiträge · 1.798 Aufrufe · gestartet
So, habe die Antwort schon gefunden, somit Thread hinfällig. Habe einen Wischerarm mit Spoiler in der Bucht soeben ersteigert.
Hallo.
Und wo ist nun der Spoiler dran? W-Arm oder W-Blatt ?
Gruß Manfred M.
Und wo ist nun der Spoiler dran? W-Arm oder W-Blatt ?
Gruß Manfred M.
Hallo,
Wischerarm!!! In der Bucht habe ich einen ergattert, 25 EUR.
LG, Daniel
Wischerarm!!! In der Bucht habe ich einen ergattert, 25 EUR.
LG, Daniel
Hallo.
Mein 93er hatte keinen Spoiler mehr am Wischerarm...
Gruß Manfred M.
Mein 93er hatte keinen Spoiler mehr am Wischerarm...
Gruß Manfred M.
Hi,
ich glaube das haben nur die VFL und die Rechtslenker. Meine NFL haben das alle drei nicht gehabt.
lG
Bastian
ich glaube das haben nur die VFL und die Rechtslenker. Meine NFL haben das alle drei nicht gehabt.
lG
Bastian
Modelljahr 1991 sollte noch einen haben, oder?
"Facelift" ist irgendwo verschwommen zwischen MJ90-MJ92... würde also mit MJ91 vorsichtig sein welche Richtung man gehen will...
zudem würde ich es nicht als bestätigt ansehen, dass das mit der "Leitschaufel" - wie sie Edgar genannt wird - überhaupt ne FL-Sache ist, denn im Edgar gibts gar keine Wischerarme ohne diese Leitschaufel...
ist ja aber eh hässlich klobig und die meisten Scheibenwischersets die man heute kaufen kann hat der fahrerseitige davon Scheibenwischer bereits einen dran... würde mich nicht überraschen, wenn Bastis drei Stück original einen dran gehabt hätten
zudem würde ich es nicht als bestätigt ansehen, dass das mit der "Leitschaufel" - wie sie Edgar genannt wird - überhaupt ne FL-Sache ist, denn im Edgar gibts gar keine Wischerarme ohne diese Leitschaufel...
ist ja aber eh hässlich klobig und die meisten Scheibenwischersets die man heute kaufen kann hat der fahrerseitige davon Scheibenwischer bereits einen dran... würde mich nicht überraschen, wenn Bastis drei Stück original einen dran gehabt hätten

Ja meiner, MJ 91 hat den Spoiler noch.
Die Spoiler am Wischerarm Fahrerseite wurden nur in den ersten V8 / Audi 100 verbaut. Ab einem bestimmten Baujahr waren die Arme ohne Spoiler, stattdessen gab es von den Wischerherstellern Wischer an denen der Spoiler dran war. Bei Montage von Aero-Wischern braucht man eh keinen Spoiler mehr.
Und ich brauch keinen Aero Wischer!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden