Als wie vielter lief mein Wagen vom Band?

36 Beiträge · 10.396 Aufrufe · gestartet

Hallo,
mein V8 ist im Dez 1988 zugelassen worden.
Soweit ich weis wurde das Auto ab Herbst 1988 gebaut.
Ich will jetzt wissen als wie vielter der Wagen vom Band ging.
Komm ich anhand der Schlüsselnummer drauf?
Wenn ja wo kann man das einsehen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Merci im Voraus.
Gruß Manu
WhatsApp
HI,

jup, das kannst du anhand der Fahrgestellnummer sehen. Die fortlaufende Nummer am Ende gibt Auskunft.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Komm da nicht ganz mit klar.
Letzte Nrn. 042809
Was heißt das dann?
Gruß Manuela
WhatsApp
Hi,

das überrascht mich jetzt. Ist das eh sicher die Fahrgestellnummer? Ihr mit euren "Schlüsselnummern"..

Schreib mal die ganze Nummer hin.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

ja, das ist die FG-Nummer, aber ganz offenbar ist die bei früheren Baujahren, bei dir zumindest, nicht für den V8 eigens nummeriert. Bei meinem heißt das bspw. .... 000364, also der viertletzte gebaute im MJ 94. Die Zahl müsste also viel niedriger sein.

Vielleicht kann hier sonst jemand Klarheit schaffen.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian,

glaubst Du, dass die Nummerierungen durchgehend sind? Ich nicht ...
WhatsApp
Hi,

bei meinem scheint es zutreffend. Da es aber auch überraschen würde, wenn die Motornummern durchgehend wären, wirst du schon recht haben. Danach gäbe es ja deutlich mehr PT als V8 insgesamt.

vlG

Bastian
WhatsApp
das wird das Problem mit den 44ern sein...

meiner wurde im frühen 89 wenn nicht sogar späten 88 gebaut (Erstzulassung 08.03.1989)... KN059147
WhatsApp
In Antwort auf:

Letzte Nrn. 042809

Gebaut Ende November 1988
WhatsApp
Hallo,

Danke für die Antwort :-) Hilft mir ja schon mal weiter.
Ganz genau kann man nicht sagen an welcher Stelle er das Werk verlassen hat?

Gruß Manuela
WhatsApp
Mir zumindest nicht bekannt!

Mit der Fahrgestellnummer sollte Audi selber das aber sagen können! Müssten nur Jemanden in´s Archiv schicken!
WhatsApp
Hmmm wird schwierig so gut kenn ich keinen der mir das machen würde. Kann nur mal bei Audi direkt nachfragen aber das wird seinen Preis haben.... Oder kann das hier wer machen? :-)
WhatsApp
mir eigentlich Wurscht wann genau... geht mehr um die hohe Ziffer die weder zu diesem Zeitpunkt noch später stimmen kann als fortlaufende Nummerierung, damit man klar sagen könnte, er ist als soundsovielter Achter vom Band gelaufen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden