T4 oder T5

29 Beiträge · 9.237 Aufrufe · gestartet

Hi

Ich hab grad bei unserem Tüv ne Anfrage laufen... wenn man so liest... Festeinbau bla bla...

Ich ess die Dose Ravioli auch kalt.. Kaffee trink ich keinen und die Megatouren fahr ich auch nicht.

Es wird das minimalste eingebaut damits die Wohnmobilzulassung kriegt...

Frank
WhatsApp
Hi

So.. nun die Auflösung es ist ein T5 ... lang... hoch... 131 PS TDI ... zum 4motion hats leider nicht gereicht. Baujahr 04/2008. Bisschen viel Kilometer aber die fast 500 km beim Heimfahren gingen echt gut. Der Preis war OK

Heut hab ich ihn um 100 Kg leichter gemacht... gestern schon gewaschen heut noch mal innen rann zum den Staub von der Flexerei raus zu kriegen.

Nun muß ich mich noch um den Papierkram kümmern damit der Tüv Mensch keinen Blödsinn macht. Zie ist Zulassung als Wohnmobil!

Frank
WhatsApp
Hi

Nix mehr Bausstellen.. nur noch Schrotthaufen... aber jetzt hab ich ja nen Zugfahrzeug um die alle weg zu bringen

Dann gehts aufwärts!

Frank
WhatsApp
Hi

Da fehlt ja noch das Ergebniss ... Es ist ein T5 .. lang.. hoch... 3,2 Tonnen gesammtgewicht.. 2,5 Tonnen Anhängelast... ein Schlafplatz.. ein Kochplatz .. 4 Sitzplätze... eine Wohnmobilzulassung und fette 18 Zoll Felgen...

Der Tüv hat das alles so gefressen.. auch die Arbeitsscheinwerfer... das Trittbrett usw.

So siehts aus.. und ich fahr gern Bus.. dann bin ich mal von den Kleinwagen weg

Frank
WhatsApp
Hi

Tja Roy da is kein Plüsch oder so drin wie bei den Amis! Fall einfach mal bei den Ösis auf die Nase.. dann siehst die Fahrzeuge von Innen...

Naja.. muß ich mal die Bilder auf den PC ziehen... viel gemacht hab ich nicht dran... am liebsten das vorhandene genutzt.

Wichtig ich hab nen Zugfahrzeug und kann meine Schrotthaufen jetzt weg bringen..

Frank
WhatsApp
Schick,sieht gut aus.

BTW:ganz schön teuer der Sprit an der ARAL-Tanke.Habe gestern bei JET SuperPlus für 1,31/l getankt.
WhatsApp
Hi

Erstens Diesel.. und der is billiger.. und zweitens ist das ne Tankstelle die bis zu 2,60m Höhe waschen kann...

Von daher .. Aral

Frank
WhatsApp
Erstens,Diesel kostet bei uns bei Jet 1,13,bei Aral 1,14
Zweitens,OK,das bieten nur wenige Tanken,es hat aber trotzdem keinen Einfluss auf den happigen Spritpreis.
WhatsApp
Hi

Nachdem ich über 100000 km mit meinen V8 gefahren bin mach ich mir über Spritpreise keine sooooo großen Gedanken mehr...

Mein Bus hat leer 2,5 Tonnen... wenn ich Spritsparen wollte hät ich mir doch eher nen Kleinwagen angeschafft

Frank
WhatsApp
Das ist klar Frank.Mich hat nur die ziemlich grosse Preis-Differenz im Vergleich zu Hannover erstaunt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden