V8 engine 3.6 no power and malfunctions

25 posts · 6,914 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
Got another problem with my V8 engine.

I've been building a V8 engine in my old Vw t3 bus for some time and for a couple of days he's been giving some sounds.
So far, so good...

only the engine has a personal problem with me!!

Whenever I start the engine, it starts briefly, gives first short of second gas for 1 to 2 seconds and then goes to the normal idle speed. However, it goes out after a few seconds.
When I give something gas so that it runs on 2000 revolutions, then it always fluctuates at the speed. If I give it really gas that it should come on 4000 revolutions or higher, I hear in the engine and also in the exhaust only misignitions.
What I've already checked:

-New petrol pump and petrol filter installed
-Lambda probe replaced and tested, no difference
-Both distribution caps replaced with new ones
-Right ignition distributor replaced with reverberator against a new used
-both coils(primary and primary) - the secondary winding) and all ignition cables (between 5.7 and 6.2kOhm) measured -
-Zündkerzen are new and sparks also depends on all eight cylinders.
-estimated 20 times checked if the spark plugs and plugs of the injection nozzles are plugged in correctly
-Air flowmeters, throttle flap pots, etc. Idle stability valve installed in another V8, runs without any problems.
-Both injection mouldings are removed and engine is turned briefly, all 8 cylinders get petrol
-Control times checked.(set on Ot by crankshaft, distributor fingers stand on the markings, in the cylinder head the markings on the camshafts stand against each other)

Now, what else can it be? Slowly I am helpless.....
can it be that the engine no longer has full compression? But then he shouldn't run quietly in the stationary gas.
Today I wanted to drive him off the lifting platform, but I hardly made any progress because the engine has hardly any power. He just went out when he started.

Is the problem more due to the ignition, i.e. the spark or the injection, i.e. the amount of gasoline, the injection time,...
Is it possible to generalize that to the two points at all?

Hope someone can help me

Greetings from the Saarland
WhatsApp
Hallo.
Woher hast Du den Motor?

Von einem Deiner V8 - die eh schon mit Problemen in der Vergangenheit zu kämpfen hatten?
Oder stammt er von einem uns unbekannten V8?
Lief der Motor vor dem Umbau in den Bus einwandfrei?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Wir hatten auch mal zu wenig Kompression, obwohl der Motor im Leerlauf ruhig lief. Somit durchaus möglich, sofern er auf den meisten Zylindern noch gute Kompression hat.
Du sprachst vom "Luftmengenmesser", wenn Du den "Luftmassenmesser" meinst, dann fällt das schonmal weg.
Probleme mit einem der Kats oder sogar Beiden wäre auch denkbar.
Ansonsten unbedingt Fehlerspeicher auslesen.
Spritfilter- und Pumpe wurden ja getauscht, wie sieht es mit dem Benzindruckregler aus?
Es könnte sein, dass dieser nicht beim Auslesen angezeigt wird.
Bedarf für neuen OT-Geber wünsche ich dir nicht
Aber auch ein defekter Drehzahlgeber kann einiges hervorrufen.
Knallt er auch aus dem Auspuff? Dann erst Recht!
Mehr fiele mir nicht ein, aber das ist auch mehr als genug...

Edited by Danny

WhatsApp
Ach so. Ihr hattet mal zuwenig Kompression und die ging dann wieder weg? So wie ne Grippe?

WhatsApp
Hey Philipp

Gebe einmal unter der "Suche" Verteilerdichtringe getauscht und nix geht mehr
ein. Ich war vor gar nicht sooo langer Zeit auch so ein Kandidat. Letztendlich...was haben wir gelacht.
Mit Sicherheit hast Du den Verteiler verdreht. Dieselben Probleme wie ich damals!

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Die Hälfte deiner Littanei ist Quatsch...

In Antwort auf:

Wir hatten auch mal zu wenig Kompression,

Was wurde dagegen unternommen?

In Antwort auf:

Du sprachst vom "Luftmengenmesser", wenn Du den "Luftmassenmesser" meinst, dann fällt das schonmal weg.

Daher es nix ähnliches oder verwechselbares gibt ists wohl egal...

In Antwort auf:

Probleme mit einem der Kats oder sogar Beiden wäre auch denkbar.

Deswegen dreht er freiwillig hoch und hat lediglich Fehlzündungen? Wenn die Kats hinne sind, ists lediglich so, als würde man die Luft abschnüren...

In Antwort auf:

Spritfilter- und Pumpe wurden ja getauscht, wie sieht es mit dem Benzindruckregler aus?
Es könnte sein, dass dieser nicht beim Auslesen angezeigt wird.

Nicht könnte, sondern wird GANZ SICHER nicht angezeigt, ist ein rein mechanisches Bauteil.

In Antwort auf:

Bedarf für neuen OT-Geber wünsche ich dir nicht

Ist bei laufendem Motor irrelevant!

In Antwort auf:

Aber auch ein defekter Drehzahlgeber kann einiges hervorrufen.
Knallt er auch aus dem Auspuff? Dann erst Recht!

Drehzahlgeber könnte evtl. in Frage kommen, aber nicht erst recht weils ausm Auspuff knallt, knallen tut Kraftstoff, ohne Drehzahl gibts aber weder Funken noch Sprit - also knallt da auch nix.
WhatsApp
1. Mit der Kompression waren wir anfangs schon wegen der Standzeit unzufrieden und zwei der Zylinder hatten 4 statt 12 Bar.
Allerdings war kein anständiges Öl mehr drin, diverse Filter getauscht, anschließend wieder überall 12!
Doch im Leerlauf lief er immer absolut rund zu dem Zeitpunkt, ob mit 12 bar oder weniger...
2. Und bei uns hat´s mal mehrfach aus dem Auspuff geknallt, dann auslesen lassen, siehe da Drehzahlgeber, gewechselt und gut war´s.

WhatsApp
Hey Roy Du alter Himmelhund

Den ausgedruckten Plan habe ich immer noch. So zur Erinnerung.
Ich bin ja einmal gespannt was es denn nun war. Auflösung Philipp?

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Alder... soll ich die Angelrute mitschleppen? so an die Nordsee bissl Flundern fangen oder so^^

Oder wo frevelst du denn so?
WhatsApp
Hey Roy

Ich als alter Raubfischer war Jahrelang Gewässerwart in einem Verein vom Ufer auf aus auf der Pirsch. Boote nicht erlaubt. Aber egal.
Wenn Du echt Bock hast mit mir zu angeln, dann komme mal nen Tag früher hier hoch. Ich kenne da so einen Forellenpuff, der ringsum mit dem Auto zu befahren ist und so groß ist, daß die Autos auf der anderen Seite zur Matchboxgröße mutieren.
Der Besatz ist gut und man hat seine Ruhe

Siehe Anhang

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.forellensee-krogaspe.de%2F&ei=asvVUbTTGMXXPPf1gaAH&usg=AFQjCNGrup7DXYT7QwavLJwU0Yg90hpBzQ&bvm=bv.48705608,d.ZWU&cad=rja

Solltest Du mit dem Gedanken spielen, kannst Du bei mir auch ratzen. Ausziehcouch vorhanden

V8 mäßige Grüße

Markus

WhatsApp