kennt jemand dieses klimabedienteil ???

61 Beiträge · 20.270 Aufrufe · gestartet

Wenn der Wagen Klima nachträglich verbaut bekommen hat, dann scheint er ja für einen V8 ganz schön "nackt" geordert worden zu sein. Muss auf jeden Fall schon Modell 93 sein, denn den 92er 4.2l geb es nur als exklusiv.
WhatsApp
In Antwort auf:

denn den 92er 4.2l geb es nur als exklusiv.

Meiner ist von Ende 92 aber kein Exklusiv.
Hat aber ein paar Extras inklusiv
WhatsApp
Hmm, 92er 4.2 lag bei 108.600,- und ein PT gleichen Modelljahres -ohne Ausstattung wie Leder etc.- bei 89.700,-, d.h. dass Ende 92 auch Modell 93 heißen kann, es sei denn, dass sich diesbezüglich während des Modelljahres etwas verändert hat, das könnte natürlich sein. 93er 4.2 lag dann ohne SRA, Intensiv usw. bei 99.700,- ohne alles...sogar "günstiger" als ein BMW 740i (dafür aber noch schneller )!
WhatsApp
Ganz einfach dass der 92er ABH bei 108.600,- ein Exklusiv sein muss, wenn der 93er 8.900,- niedriger angesiedelt war und selbst der 94er 4,2 "nur" bei 103.600,- lag. Vom 3.6l nach Facelift gab es hingegen erst ab 1993 ein Exklusivmodell, der 92er PT ist ein "Spar-V8" ...
Wenn Dein 92er 280PS-Audi kein Exkl. ist, so scheint sich da während des Modelljahres etwas verändert zu haben, aber ich denke Kai weiß das genauer.
WhatsApp
Deine Theorien sind mal wieder sehr weit hergeholt. Müssen tut da gar nix. Erst recht nicht wenn du dir mal die recht dürftige Ausstattung eines Exklusiv anschaust.
Wie gesagt meiner ist keiner und hat damals trotzdem knapp 125000 gekostet. Und jetzt?
WhatsApp
Klar kann er ohne Exklusivpaket wahnwitzige Preise mit sich gezogen haben, der Herr Jens T. alias Sandmann hatte auch ein Hundertdreißigtausend-Mark-Modell ohne Exklusiv, das dürfte aber auch schon ein 93er Modell gewesen sein bzw. ein später 92er wie Deiner.
Von wann ist den Ihr 4.2 Bj 92, wenn ich fragen darf?
Exklusiv heißt zwar nicht Vollausstattung, jedoch lag der 92er 4.2 Exklusiv zumindest anfangs (Stand 7.1991) bei 108.600 D-Mark.
Möchte nicht belehrend wirken, sondern es interessiert mich lediglich inwiefern es vom 92er 4,2Ltr. auch ein "Nicht-Exklusiv" gegeben haben soll...
WhatsApp
Bei 89er 3,6ern und 92er 4,2ern war sie Serie. Und manuelle Klimatisierung gab es -sofern ich das beurteilen kann- nur bei Prototypen/frühen Pressefahrzeugen, jedoch gab es Modelle ganz ohne Klimaanlage, dies ist bei der Oberklasse bloß dermaßen selten, dass man einen solchen V8 fast nie zu Gesicht bekommt. Das Normale beim V8 ist eben die allseits bekannte Klimatronic (ab 7.91 vom C4).
WhatsApp
Auf Wunsch konnte man eine manuelle Klimaanlage bekommen. Und "typisch" ist die Delco- genauso wie die Hella-Anlage, typischer ob der Häufigkeit wohl die Delco.
WhatsApp
Hallo.
Du "armes Schwein" - bei diesen Aussentemperaturen...

Hallo Steffen - denke dass Du mich richtig verstehst - ist der V8 vom Freddy, oder?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Einen 92er 3.6er hast du, den gab es auch gar nicht als Exklusiv.
Aber es hat auch sein Gutes (ohne Klima), zumal weniger kapputt gehen kann.
Und da wäre auch noch eine leichte Gewichtsersparnis erwähnenswert, welche aus weniger Extras resultiert:
Standheizung mit 2. Batterie wöge sicher ordentlich
Klima raube minimal Power
E-Sitze wögen deutlich mehr als Mechanische
Schiebedach presse sein Gewicht an den denkbar falschen Punkt
usw. und sofort...
Hatten uns damals auch für einen ´92 PT interessiert, rückblickend betrachtet wäre der super gewesen:
-990,- VB (erst 1.420 oder 1700 noch was)
-für 250 Eur mehr schwarze BBS dazu
-203tkm und paar Gequetschte
-2. Hand Scheckheftgepflegt
-Weinrotfarben und innen grau/schwarz
-EZ 06/1992; Rentnerfahrzeug.
Den wollte nur keiner da er auf Stählernen stand, "nur" über Veloursstoffsessel verfügte, Stoßstange lediert war und der Besitzer seiner Wortwahl zur Folge kein Verkäufertyp war.
Schade eigentlich...war im Frühjahr 2010...weniger ist auch manchmal mehr und paar seltene Sachen hatte er dennoch -Feuerlöscher, funktionierenden Tempomaten, Originalzustand-!
WhatsApp
pff... meine Klima ist auf ECON, die frisst mir einfach zu viel Leistung... die Karre ist am Berg ja eh schon asthmakrank, da braucht nicht noch nen ollen Kompressor der da auch noch Leistung abzapft... und schwitzen war nur gestern mit 37Grad, heute bei 30 isses schon viiiel besser - deswegen fährt man ja Auto und nicht Fahrrad ;)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden