Servus Danny, da haben wir es doch. Also das muß doch einleuchtend sein!!! 40mm Rohrdurchmesser, wo gibts denn sowas. Und da wunderst dich noch daß deine Karre nicht geht und sich anhört wie ne Nähmaschine. Steck du dir doch mal nen Korken in den Hintern und versuch einen fahren zu lassen. Ich denke das wird auch von mäßigem Erfolg gekrönt sein. Und abgesehen davon hab ich persönlich noch N I E einen orig. Endtopf gesehen der durchgefault gewesen wäre, soviel zu deiner Schweißer-Theorie. Ich hab meinen Auspuff (orig) aus anderen Gründen bei ca. 380.000km getauscht und das war definitiv noch der erste. Und was soll ich sagen..., der ist seit damals beim Armin unter den Auto und verrichtet dort seit Jahren seinen Job, so wie es sein soll.
Eben, und zwar original KATs sowie original Luftfilter. Nur am Rande, weils eh keiner sieht, hört oder riecht. Eine Fox oder bn-pipes zusammen mit K&N Lufi ist streng genommen fahren ohne BE. Muss schliesslich alles korrekt sein.
Das ist so nicht richtig. Tauschfilter kannst du kombinieren wie du willst. Offene Filter - Pilze - musst du nur zusammen eintragen lassen mit dem Auspuff.
was schreiben von Spritersparnis durch leeren KAT und nun so und so viel PS dort und da... und Rohrdurchmesser sind ja auch noch beschissen, das hat NICHT mit "mit den PS nicht fertig wird" sondern mit der Abgasmasse nicht fertig werden... und wiederum seeeeeeeeeehr fragwürdig wie die Ersparnis zu Tage treten kann...
Hi Manfred, in Danny's Thread von 10.48 Uhr, ziemlich am Ende des Textes.... Da steht was von wegen 4cm Durchmesser. Von daher sage ich: Das kann NICHT funktionieren, wo soll denn der Karren hin mit den Abgasen. Das muß m.E. einen zu großen Abgasrückstau geben, daraus resultierend gibt es eine schlechtere Zylinderfüllung, ergo weniger Leistung und auch ein Indiz dafür das die Kerzen über den Jordan gehen.