Zündkabel Zylinder 6 - PT

15 Beiträge · 1.624 Aufrufe · gestartet

Guten Morgen!

Habe gestern meine Ventildeckeldichtungen erneuert, dabei habe ich ein Zündkabel ruiniert, war scheinbar sowieso schon am Ende.

Ich hoffe ich habe das richtige bestellt:

Zylinder 6 ist das 2. Zündkabel auf dem rechten Block vom Zahnriemen gerechnet - wenn man vor dem Auto steht. Dieses Kabel ist abgerissen.

Teilenr. für Kabel Zylinder 6: 077905533A

Danke für Eure Hilfe!

LG, Daniel
WhatsApp
Rechts ist aber die Bank 1-4
Steht sogar auf dem Ventildeckel oben welcher Zylinder...

Rechts in Fahrrichtung natürlich!
WhatsApp
Ja ich meine dann links also fahrerseitig. Dann stimmt
6er oder?
WhatsApp
Hi,

ich würde dir raten, gleich das ganze Zündgeschirr zu tauschen. Es kostet nicht die Welt und dann hast du Ruhe. Wenn ein Kabel aufgibt, sind die anderen nur eine Frage der Zeit.

lG

Bastian
WhatsApp
Nicht die Welt ist gut. Ab 300 Euro geht es los mittlerweile
WhatsApp
Auch bei Olli im Shop?

Ich weiß nicht, es schockt mich jetzt aber auch nicht so sonderlich...
WhatsApp
Ja, "nicht die Welt" hat mich eben auch etwas verwundert !
Kein Wunder, dass bei der Seltenheit des Wagens solch realitätsferne Preise á la 300,- entstehen. Wir hatten auch kürzlich nach neuen Zündkabeln Ausschau gehalten mit folgendem Preis (neu):
400 Euro exklusive der 19% Mehrwertsteuer.
Daher -je nach Zustand der Anderen- vielleicht doch nicht alle auf einen Schlag austauschen.
WhatsApp
Es ist doch egal, wann du sie tauschst. Irgendwann sind sie sowieso fällig und du hast eine Fehlerquelle weniger.

Aber ja, überrascht mich selbst, dass die momentan so teuer sind...
WhatsApp
Der zuverlässige Oli?

Ich weiß nur das es welche gibt wo die Abdeckung nicht mehr drauf passt.
Ich würde eher zu Meterware greifen, weiß aber nicht ob es bei dem Stecker zum Kerzenschacht geht.
WhatsApp
Mit Olli bin ich immer gut gefahren, aber das ist ja jetzt nicht der Punkt.

Ich weiß nicht, wieso man wegen 400.- EU so ein Trara macht, wenn eine einzige Bremsscheibe mehr kostet. Oder jedes MP3-DVD-Blitzfunkelbummsbumms-Autoradio aus dem Baumarkt. Das macht man einmal in 20 Jahren und dann ist Ruhe.

Bevor man mit Meterware herumfrickelt - aber bitte, jeder wie er meint.
WhatsApp
Im Nachbau kostet der Satz von BERU ca. 300 EUR, original ca. 450 EUR. Da aber vor ca. 5 Jahren der komplette Satz erneuert wurde, lasse ich es mal bleiben. 55 EUR (VAG-Teil) für ein Zündkabel ist auch ganz schön, im Rückstand ist es auch noch, kommt voraussichtlich nächste Woche Dienstag aus Kassel.
WhatsApp
Naja wenn du meinst. Für mich sind 400 Euro nen Menge Geld.
Kann man ne schöne Nacht seinen Spaß haben oder paar mal volltanken.

Wegen der leidigen Zündkabel baue ich bei mir Einzelspulen ein, die kosten nur die Hälfte - 8 Stück NEU.
Aber Steuergerät verwende ich auch ein anderes
WhatsApp
400 EUR sind eine Menge Geld, wenn ich daran denke, dass ich für mein Leasingauto monatl. so viel ablege. Ich weiss, bin selber Schuld!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden