Mit dem einen Problem noch nicht durch....

122 Beiträge · 45.443 Aufrufe · gestartet

Auf Seite 3 hab ich im Anhang ein Screenshot von den Messwerten mit Lambda. Ohne Lambda sind alle gleich bis auf Block 8, der steht dann auch bei 128 statt 160
WhatsApp
Hi Benny,

an welcher Stelle ist deine Abgasanlage undicht?
Im Bereich vom X-Rohr sitzt doch auch die Sonde. Bekommt die eventuell falsche Werte?

Grüßle

Thomas
WhatsApp
Undicht sind nur die Auspuffschellen nach dem MSD. Zudem ist die Lambda ja abgesteckt. Das verusacht das fette Gemisch nicht.
WhatsApp
Weil das Steuergerät nicht weiter korrigiert wenn du die Sonde abziehst.
Mach das Steuergerät endlich stromlos. Lese Fehlerspeicher aus und Schau dir den Messwert VOR dem erneutem Start an für die Korrektur.
WhatsApp
4x Neu? Leitungen geprüft? Denke die steht immer noch im Speicher, oder?
WhatsApp
ja, 4 mal neu. Leitungen bestens.

ja, die steht immernoch im Speicher mit Regelgrenze überschritten, weil irgendwas anderes zu sehr anfettet.. nur was weis ich nicht ^^

Gruß
WhatsApp
In Antwort auf:

Im Fehlerspeicher steht wie immer Regelgrenze überschritten uuuuund Lambdasonde Kurzschluss auf Masse Sporadisch...

Danach hast Du noch nichts geschrieben, dass Du irgendwas gecheckt hast um eben den Kurzschluß auszuschließen. Du hast Dich lediglich nach der Schirmung erkundigt. Da kommen echt zu wenig Infos, erst ist das Problem da, dann ist es weggezaubert?
Mal abgesehen davon solltest Du auch mal nen Screenshot von den Messwertblöcken machen, aus denen man auch was entnehmen kann. Sprich nach RLF.

Mit den jetzigen Werten kann der G62 oder das Thermostat und eventuell die Lambda defekt sein. Dazu können noch Falschluft und einen undichte AGA kommen. Dann noch ein defektes Leerlaufregelventil und ein falscher Kraftstoffdruck. (laut RLF)
WhatsApp
Es sind mittlerweile 4 Screenshots von den Messwertblöcken in diesem Thread....Der Kurzschluss steht auch nicht mehr im Speicher (war ja eben auch als Sporadisch hinterlegt), lediglich die Regelgrenze.

WhatsApp
Ich habe dir den entsprechenden Abschnitt vom RLF geschickt, falls die email in deinem Profil korrekt ist
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden