Welche Lambda hast du drin , 4 oder 3 polige ? Hast du die Abgasanlage VOR der Lambda mal auf undichtigkeit kontrolliert?
With the one problem not yet gone through....
122 posts · 45,459 views · started
bezüglich Undichtheit ne Ergänzung:
die alten Krümmer ohne "Faltenbalg" reissen gerne, siehe Anhang
die alten Krümmer ohne "Faltenbalg" reissen gerne, siehe Anhang
Ja genau meine Vermutung das irgendwo die abgase verfälscht werden und die Lambda gegenregelt und falsche Werte ans Steuergerät weiter gibt.
Ist bei den Audi 80 mit ABK Motor ganz schlimm.
Ist bei den Audi 80 mit ABK Motor ganz schlimm.
soweit so gut... aber ohne Lambda wirds bei hm nicht besser....
mh... dann bleibt eigentlich von der Elektrischen Seite nur DK Poti und LMM über was so Symptome hervorruft nach meiner Meinung .
Servus Martin,
Habe versucht durch VAG-COM 311 Vollversion Messwertblöcke Gruppe 001 auszulesen. Steht dran FEHLER: nicht verfügbar!
Auslesen lassen sich NUR Gruppe 000...
Was kann ich dagegen tun? Wie bekomm ich VAG-COM dazu mir die Gruppe 001 auszuspucken? Wie gesagt, bin Neuling in dem Gebiet!
Habe versucht durch VAG-COM 311 Vollversion Messwertblöcke Gruppe 001 auszulesen. Steht dran FEHLER: nicht verfügbar!
Auslesen lassen sich NUR Gruppe 000...
Was kann ich dagegen tun? Wie bekomm ich VAG-COM dazu mir die Gruppe 001 auszuspucken? Wie gesagt, bin Neuling in dem Gebiet!
wäre mir neu, dass 001 gehen würde... bei 000 sind ja alle Werte die Verfügbar sind drauf...
leider ist mir der Laptop miit dem VAg-Com druff abgenippelt (der zwote)...
leider ist mir der Laptop miit dem VAg-Com druff abgenippelt (der zwote)...
Hmm, was ist das mit Gruppe 1 gemeint?
keine Ahnung
Ich meinte Gruppe 00. Sorry.
Vorletzter Wert ist der Lambda Lernwert und der davor der aktuelle Lambda Wert.
Siehe RLF.
Vorletzter Wert ist der Lambda Lernwert und der davor der aktuelle Lambda Wert.
Siehe RLF.
Alles klar, wenn Lambdas angesteckt sind (4te) steht Block 8 bei 160 fest und Block 9 bei 128...
Im Speicher steht waehrendessen eben die Regelgrenze ueberschritten
Im Speicher steht waehrendessen eben die Regelgrenze ueberschritten
160 heißt der fettet massiv an.
Steuergerät stromlos machen und ohne Lambda laufen lassen und schauen was passiert.
128 ist weil die Sonde "ignoriert" wird.
Steuergerät stromlos machen und ohne Lambda laufen lassen und schauen was passiert.
128 ist weil die Sonde "ignoriert" wird.
und Du meinst der läuft wenn das SG stromlos ist ?
na wofür ist denn die Handkurbel sonst da? damit kannst den Motor anwerfen ohne Strom und sonstwas
stormlos ohne Lambda laufen lassen sind beide Werte bei 128