Brisk-Kerzen empfehlenswert ?

17 posts · 1,639 views · started

Hey V8-Freunde,
da unser Neuprojekt aus Bj 94 nun bekanntermaßen so oder so für ein besseres Abschneiden beim Tüv fertig gemacht wird und Service von Nöten ist, bin ich beim Stöbern erneut auf die Seite atb-tuning.de gestoßen, welche sogenannte Tuning Zündkerzen (Rennkerzen des Fabrikats "Brisk") anbietet - für rund elf Euronen das Stück, d.h. 11x8 !!
Hat jemand Erfahrung mit Selbigen?,...denn sofern es "Billigtuning" wäre, könnte der Achter ja auch Schaden nehmen und dies Leistung und Freude vermindern und vernichten.
Oder sind sie tatsächlich gut ??

Danny
WhatsApp
nie davon gehört/gelesen... "TuningKerzen" klingt nach Scheisse... und Scheisse hat in nem Auto (sowieso nicht im V8) nix verloren, kannst gerne probieren, dann wissen wir obs funzen

Magneti Marelli und NGK funzen - und sind die nicht sogar günstiger?

Gibt genug Referenzen wo selbst die von Audi als "passend" verkauft werdenden BoschDinger nicht immer richtig funzen...
WhatsApp
In unserem bald zum Verkauf stehenden 89er sind Berukerzen drin, die scheinen auch gut zu sein.
Klar könnte ich bei "Brisk" mal als "Vorkoster und Versuchskanninchen" fungieren, aber vllt hat ja doch jemand Erfahrungen mit diesen?
Und ob man beim V8 Risiken riskieren sollte ??

Danny
WhatsApp
Was möchest du denn erreichen? 20% weniger Verbrauch bei 20% mehr Leistung?

Vergiss es. Es ist, wie Roy richtig sagt, sinnlos teurer Plunder. Nimm die NGK, kosten deutlich weniger, und sei glücklich.
WhatsApp
Abend Bastian,
20% weniger Verbauch bei prozentual ähnlicher Leistungssteigerung verspreche ich mir natürlich nicht ,
aber man weiß ja nie, zumal es ja hätte sein können, dass
jemand positive Erfahrungen mit "Brisk" gemacht hat, in diesem
Falle scheint des Rätsels Lösung jedoch eindeutig:
-Magneti
-Marelli
-NGK
-Beru
Danke
WhatsApp
Brisk Zündkerzen werden gerne in Buell Motorrädern verbaut, da die original Harley Zündkerzen nix sind, die mögen das Kurzstrecke fahren überhaupt nicht.Die Brisk sind da unempfindlicher.
Und Magneti Marelli sind eine Firma,so wie Mercedes Benz :-)
WhatsApp
Die sind auch Scheisse,bzw.bringen gar nix,ausser der Firma BRISK selbst.Jedenfalls was man so im Web darüber liest.Es gibt zwar einige Biker,die meinen mit den Brisk-Kerzen eine Leistungssteigerung zu spüren(sic!),aber der Glaube versetzt bekanntlich die Berge.Ich benutze seit immer NGK und noch irgendwelche Probleme damit gehabt.
WhatsApp
Hi

Auch wenn alle über Bosch meckern.. ich find die ollen einpoligen H7DC0 immer noch gut.. ich hab mit denen 100000 km gemacht ... aber gut.. das sind halt Altbestände ... vierpolige würd ich auch keine reinmachen..

Frank
WhatsApp
gegen die einpoligen sagt KEINER etwas... nur sind die nunmal nicht mehr aufm Markt, zumindest nicht zuverlässig erhältlich - nicht jeder wartet monatelang um bei eblöd oder sonstwo nen Restbestand zu ergaunern.
WhatsApp
Hi Roy

Ich geb dir ja recht... aber diese Kerzen sind da normalerweise immer im Angebot... wobei ich da nimmer schau.. ich hab ja genug...

Frank
WhatsApp
Hi

Und Ebay hat noch mehr davon ...

In diesem Leben werd ich die Kerzen wohl nimmer brauchen... aber was man hat das hat man...

Frank
WhatsApp