GPS antenna

20 posts · 10,547 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone,

Does anyone else have a GPS antenna for a 98 D2 lying around? Mine fell victim to moisture.
Maybe even in LZ5L?

Thank you in advance

Kalle F.
WhatsApp
Klingt nach mingblau-perleffekt
Ich habe eine,und zwar auf der Heckklappe meines Dicken
Wird nicht einfach eine zu finden,fürchte ich.Es werden immer wieder welche bei der Bucht angeboten,allerdings gehen die nicht unter 120 weg.Trotzdem,viel Erfolg bei der Suche.
WhatsApp
HuHu,

Wo steht der denn?

Spaß beiseite, ich habe gerade eine in der Bucht gefunden.

Kalle
WhatsApp
Mein Lösungsvorschlag wäre eine neue Antenne unter das Armaturenbrett, und die alte einfach abgeklemmt da hinten lassen.
Die Gibts mit Magnetfuß und geht einwandfrei das ganze.
WhatsApp
Da war doch was wegen GPS-Antenne im Innenraum geht nicht...? oder gilt dies nur für TomTom und Co. und nicht für massive Antennen?
WhatsApp
Florian R. hat erst eine neue für ein paar Euro verbaut. Das Innenleben ist Standard-A und kostet einen Rommel, das Gehäuse kann ja bleiben. PM an ihn wird helfen
WhatsApp
ja, da war was. Auch mit externen Antennen (ich hatte experimentiert mit GPS Repeatern usw.) geht da nicht viel bei den beschichteten Scheiben leider. Ich würde auch eher entweder eine gebrauchte suchen ODER ein neues Innenleben in das alte Gehäuse implantieren.
Gruß,
Alex
WhatsApp
Das ist doch mittlerweile kaum noch ein Problem.
Unser altes Tom Tom ging nie im s8, das neue geht einwandfrei. Die neuen Antennen sind da wohl viel empfindlicher. Muss man natürlich drauf achten das man so eine mit dem Chipsatz bekommt.
Aber die neue antenne unter die Hülle von der alten klingt auch nach einer guten Lösung, sofern da irgendwo ein Stecker ist.
WhatsApp
das deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen, mein relativ neues TomTom hat jedenfalls größere Probleme bzw. schlechteren Empfang als mein relativ altes TomTom mit Sirf3,
das Iphone kommt gar nicht durch.
WhatsApp
hmm komisch. Das alte (one) geht garnicht darin, das relativ neue (940) geht einwandfrei. Merke da keinen Unterschied zu hinter einer normalen Scheibe.
Iphone hab ich ehrlichgesagt noch nie probiert.
Hab aber gerade gesehen es gibt mittlerweile einen stromsparenden Chipsatz, evtl hast du ja den und der empfängt nichtmehr so gut. Würde mich nicht wundern wenn der Fortschritt da mal wieder ein Rückschritt ist.
WhatsApp
Hi,
kann natürlich sein, ist ein Via. Das funktioniert allerdings in anderen Autos sehr gut. Das alte ist ein one second edition, geht wie gesagt etwas besser, aber zuverlässig navigieren ist was anderes.
Ich hatte das übrigens bei meinem 95er genauso wie jetzt im 2002er.

Alles in allem nutze ich jetzt tatsächlich das olle Navi+, welches zwar hoffnungslos veraltet ist (und mit dem Bose nicht so gut klingt wie das Delta vorher, dafür passt die phatbox dran......), aber anstandslos funktioniert.
WhatsApp
Hallo,

ich habe heute meine GPS- Antenne in Wagenfarbe bekommen (aus der Bucht) und gleich eingebaut bzw. getestet.
Leider für die Katz oder besser :für den Gully!!! !
Fehlermeldung trotz angeschl. Antenne: Unterbrechung Antenne GPS...!
Also alles wieder zurück und neue suchen. Dann muß ich halt doch lackieren.

Beste Grüße
Kalle
WhatsApp