Hey, guys, I used the search, but I didn't find anything to answer my question...
If I unscrew the filter, how much gasoline runs out of the tank/line? Does it stop running after a small amount or should I close the two lines while changing?
Greetings Benni
Fuel filter
26 posts · 4,216 views · started
Moin Benni, da läuft maximal ca. ein halber Liter raus, ungefähr soviel, wie zum Druckabbau nötig ist und sich im Filter befindet. Wenn die Leitung drucklos ist, läuft nichts mehr nach.
Unbedingt neue Aludichtringe verwenden, sonst kriegst Du es am neuen Filter nicht dicht.
Unbedingt neue Aludichtringe verwenden, sonst kriegst Du es am neuen Filter nicht dicht.
Wo sitzt der Filter eigendlich?
Hallo.
Vor dem rechten Hinterrad am Unterboden.
Gruß Manfred M.
Vor dem rechten Hinterrad am Unterboden.
Gruß Manfred M.
Hi,
macht die Augen dabei zu oder benutzt eine Brille...ich spreche aus Erfahrung :-)
Wie Georg bereits schrieb,kommt nur eine geringe Menge raus.
Gruß
Yener
macht die Augen dabei zu oder benutzt eine Brille...ich spreche aus Erfahrung :-)
Wie Georg bereits schrieb,kommt nur eine geringe Menge raus.
Gruß
Yener
Hallo Yener.
Bitte dem antworten, wen Du auch damit meinst, sonst kommen Irritationen auf - ich habe nämlich schon eine Brille...
Gruß Manfred M.
Bitte dem antworten, wen Du auch damit meinst, sonst kommen Irritationen auf - ich habe nämlich schon eine Brille...

Gruß Manfred M.
Bei Yener reicht eine Brille nicht, der kriegt das in diesem Leben nicht mehr auf die Kette!
Richtig.Ich habe eine Brille,setzt diese aber kaum auf.Die Polizei schafft das auch nie,mich darauf hinzuweisen.
Ich antworte konsequent auf die letzte Nachricht.Hat ein paar Jahre gedauert,bis ich das gecheckt habe,dass man gezielt antworten kann.
Danach bin ich mir einfach treu geblieben.
Gruß
Yener
Ich antworte konsequent auf die letzte Nachricht.Hat ein paar Jahre gedauert,bis ich das gecheckt habe,dass man gezielt antworten kann.
Danach bin ich mir einfach treu geblieben.
Gruß
Yener
Das mit der Brille oder Augenschließen hab ich zu spät gelesen xD xD :P
Also Filter ist gewechselt allerdings braucht er jetzt bissl mehr, kann das am neuen Filter liegen?
Trat nämlich direkt nach dem wechsel auf...
Greetings Benni
Also Filter ist gewechselt allerdings braucht er jetzt bissl mehr, kann das am neuen Filter liegen?
Trat nämlich direkt nach dem wechsel auf...
Greetings Benni
wenn das so ist... dann braucht er jetzt die richtige Menge und lief vorher zu mager weil die Menge die er eigentlich bräuchte nicht durch den Filter bekam... dann hätte er aber bei hoher Drehzahl von sich Reden gemacht...
ansonsten ists Zufall...
ansonsten ists Zufall...
Machst Du den Verbrauch etwa am BC fest, womöglich noch mit der Ist-Wert Anzeige oder bist Du schon so viel gefahren, hast voll getankt und den Verbrauch selbst errechnet?
Wenn der Kraftstoffilter zu ist dann fehlt dem Motor nicht der Sprit sondern den Einspritzdüsen der Druck. Das würde man also auch bei niedriger Drehzahl merken.
Hallo,
bei niedrigen Drehzahlen merkt man es weniger bis garnicht,da die Fördermenge und Druck der Pumpe mehr als ausreichend ist und durch längere oder kürzere Öffnungszeiten der Düsen kompensiert werden kann.Bei hohen Drehzahlen fehlt dann der Druck,wenn der Filter zu ist.
Dadurch wird weniger eingespritz und der Sprit wird nicht gut vernebelt.
Die Motronic kann in hohen Drehzahlen nur begrenzt was an den Öffnungszeiten der Düsen ändern.
Pro Arbeitstakt weniger Zeit zum Einspritzen und die Düsen Düsen sind dann schon voll ausgelastet.
Ich gehe mal von einem Zufall aus.Der etwas höhere Benzindrck wird die Motronic ausgleichen,da ja jetzt der Urzustand wieder hergetellt wurde.
Kann sein,dass der Filter soo zu war,das die Düsen länger geöffnet wurden,um das zu kompensieren und die Motronic jetzt ein paar KM braucht,um sich darauf einzustellen.
Gruß
Yener
bei niedrigen Drehzahlen merkt man es weniger bis garnicht,da die Fördermenge und Druck der Pumpe mehr als ausreichend ist und durch längere oder kürzere Öffnungszeiten der Düsen kompensiert werden kann.Bei hohen Drehzahlen fehlt dann der Druck,wenn der Filter zu ist.
Dadurch wird weniger eingespritz und der Sprit wird nicht gut vernebelt.
Die Motronic kann in hohen Drehzahlen nur begrenzt was an den Öffnungszeiten der Düsen ändern.
Pro Arbeitstakt weniger Zeit zum Einspritzen und die Düsen Düsen sind dann schon voll ausgelastet.
Ich gehe mal von einem Zufall aus.Der etwas höhere Benzindrck wird die Motronic ausgleichen,da ja jetzt der Urzustand wieder hergetellt wurde.
Kann sein,dass der Filter soo zu war,das die Düsen länger geöffnet wurden,um das zu kompensieren und die Motronic jetzt ein paar KM braucht,um sich darauf einzustellen.
Gruß
Yener
okay, das klngt für mich plausiebel
Ich werde mal beobachten!
@benny ja das habe ich ihm momentan Verbrauch im KI festgestellt...Ist aber doch dennoch seltsam das es so ist, auch wenns vllt nur das KI anzeigt, wollte ich eben wissen, ob das mit dem Filter zu tun haben kann.
Wie gesagt, werde beobachten
Jedenfalls vielen Dank für eure Meinungen!
Greetings Benni
Ich werde mal beobachten!
@benny ja das habe ich ihm momentan Verbrauch im KI festgestellt...Ist aber doch dennoch seltsam das es so ist, auch wenns vllt nur das KI anzeigt, wollte ich eben wissen, ob das mit dem Filter zu tun haben kann.
Wie gesagt, werde beobachten
Jedenfalls vielen Dank für eure Meinungen!
Greetings Benni
Den BC kannst Du in den meisten Fällen getrost vergessen. Ist schön anzusehen aber stimmt fast nie. +/- 2l Unterscheidet der sich vom wirklichen Verbrauch z.B. bei unserem aktuellen.