Was ist das?

53 Beiträge · 9.125 Aufrufe · gestartet

Er wird mir das Steuergerät auch nicht zu Testzwecken kurz überlassen...leider..

Aber meiner Information nach und auch von mehreren Leuten schon bestätigt, ist es prinzipiell egal ob Automaten MSG im Schalter oder Schalter MSG im Schalter.

Natürlich wäre es ein Versuch wert, aber wie gesagt, ich kenne nur die eine Person die eines hätte.

Greetings Benni
WhatsApp
DK-Poti ist übrigens gleich, egal ob PT,ABH,AEC. Einzigst die frühen PT hatten das mit Vollastschalter.

Ja, Du laborierst da schon länger dran rum, hab nen alten thread von Dir ausgegraben...
WhatsApp
Ja, die Unterdruckdose bzw. die Stange zerbrach und verkeilte sich bei Volllast. War bzw. ist bei Lang und Kurz, Rechts- und Linkslenker ein Thema.
WhatsApp
Wenn der Poti nicht richtig eingestellt ist, dann wird ein Fehler abgespeichert beim Starten/Zündung ein.
Mal auslesen und beim Zündung ein auf das Gaspedal drücken.
Ist mir mal passiert.

WhatsApp
In den Datensätzen sind mehrere Kennfelder drin, ich vermute die werden über Kodierung bzw. Getriebesteuergerät ist "da" umgeschaltet.
Da bin ich noch dran - jedenfalls sollte es egal sein welches Steuergerät du dran hast.
Ich denke aber nicht das es ein Unterschied macht.
Eher habe ich die Lambda z.b. im Verdacht weil beim Ersten Start nach einem Reset noch nichts gelernt wird, erst im warmen.
Sprich er adaptiert sich und dann stimmt was nicht.
WhatsApp
Beschreibe doch mal bitte was er wie stark macht.
In der Volllast wenn du vom Gas gehst und gleichzeitig auf die Kupplung dreht der Motor kurz 100-200rpm hoch?
Das dürfte normal sein, die Schwungmasse ist sehr hoch (Schwungrad 15 Kilo?!).
Jedenfalls habe ich dies auch so und hatte es schon immer so.
Es ist ungewöhnlich aber durchaus normal.
Der Luftmassenmesser misst kurz ja noch Luftmasse wo die Drosselklappe zu geht.
Natürlich kann man das komplett abwürgen aber die Fahrbarkeit in anderen Bereichen dürfte deutlichst darunter leiden.

Ich ändere alles selber. Mit Hexeditor oder IDAPro um im Source rumzuspielen.
Habe lange versucht andere (die es länger machen) dafür zu begeistern aber im Endeffekt hab ich durch DIY mehr erreicht
Im Mai geht es auf die Rolle, mal gucken was das ganze gebracht hat und im Zweifelsfall noch etwas optimieren
WhatsApp
Grüß dich Martin, ich mach heute mal ein Video von der Geschichte und schick euch dann den Link, so sieht man wenigstens um was es genau geht und muss sich nicht aus Sätzen und Fantasie ein Koppkino drehn

Aber da stimmt was nicht, selbst wenn da was noch nachregelt oder etwas zu viel Schwung hat würde das nicht so lang dauern wie bei mir das ist wirklich erheblich...aber wie gesagt, VIdeo kommt heut im laufe des Tages

Greetings Benni
WhatsApp
Mach mal. Ich schau mal das ich bei mir auch eins gemacht bekomme.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden