Motor geht bei 90° aus????

29 Beiträge · 9.492 Aufrufe · gestartet

ist vielleicht eine doofe Frage, aber hast Du nach dem Einbau vielleicht die Stecker vertauscht?
Gruß
Sebastian
WhatsApp
diese Idee hatte ich auch schon, aber auch das tauschen hat leider zu keinem positiven Ergebnis geführt.
Nächster Vorschlag ????

grüße
WhatsApp
Keine Ahnung, da kann man doch so schlecht hinschauen. aber wieso sollte er jetzt auf einmal wegsein ? Mit dem alten Sensor lief der Bock ja noch, zwar nur wenn er kalt war, aber immerhin. Ich war heute noch nicht bei (fahre Fahrrad und Bahn,auch ganz toll )
Hast Du noch eine andere Idee???

grüße
WhatsApp
Tja, auf die Entfernung ist das nicht leicht. Vielleicht ist er inzwischen auch nur abgesoffen. Hast Du Du Dir mal die Kerzen angesehen? Falls er beim Starten wieder zündet, würde ich mal woanders weitersuchen.
Gruß
Sebastian
WhatsApp
klar ist das nicht leicht auf die entfernung, hätte ja sein können daß du nocj etwas anderes in betracht ziehen könntest, so aus erfahrung evtl...
kerzen sind erst 15tsd Km drin, genau wie alle anderen verschleißteile.... aber ich werde mich heute noch mal drunterlegen, vielleicht entecke ich ja doch noch was.
wo würdest du denn dann suchen ?? die sensoren haben die widerstandswerte die sie haben sollen laut unterlagen, der hallgeber ist neu, tank ist halb voll und wozu dient eigentlich das X-Relais rechts im fußraum (p(latz 5 glaub ich) ?

grüße
WhatsApp
Hi,
klingt vielleicht blöd,aber du hast schon so viel erneuert,wie siehts denn mit der allseits beliebten Lambdasonde aus ? Vielleicht ist dein Motor so überfettet oder unterfettet ,das sie ihn zum absterben bringt und erst unter Regelbereich wieder starten läßt ? Ansonsten alle Kerzen noch mal raus ,saubermachen,evtl.
Steuergerät und Luftmassenmesser tauschen ?
Ist nur eine Möglichkeit ,aber genau wirst du es erst wissen,wenn du den Fehlerspeicher auslesen läßt.
WhatsApp
Mach doch mal eine systematische Fehlersuche: Zündfunke? Sprit? Sicherungen alle OK? Ich habe mich auch mal an einem V8 halb tod gesucht der nicht starten wollte, bis ich gemerkt habe, das der Besitzer bei seiner Fehlersuche die Sicherung der Einspritzventile gezogen hatte. Da muß man auch erstmal drauf kommen, unbelegte Sicherungsplätze gibt es ja einige und man überprüft eigentlich nur die, die auch vorhanden sind.
WhatsApp
kinners
bei all den vielen problemen mit meinem bock hab ich inzwischen wohl die kontrolle über mich verloren. systematische fehelrsuche hatte ich auch schon, aber leider war ich dabei so verbohrt, daß ich echt den überblick verloren habe. nach einer schlaflosen nacht bin ich wieder dran gewesen an diesem monster, in aller ruhe (!!) [dadrin liegt das geheimnis !! ] und siehe da, mit meinem extrem kleinen spiegel vom zahnarzt hab ich entdeckt, daß ich einen kontakt vom drehzahlgeber zum motronik steuergerät verwürgt hatte nach einer ausgiebigen probefahrt und zum schluss auch ein wenig prügeln hab ich den motor doch auf ca. 105°C gekriegt und er blieb an und der lüfter lief auch
es war tatsächlich der Sensor zur Drehzahlerfassung, der mir dieses lieblose Problem verursacht hat (habt ihr schon mal auf ner Hauptstraße gestanden, linke Spur und der Motor verreckt?? Und habt ihr dann mal dieses Monster alleine von der Straße geschoben?? Ich bin mittlerweile gestählt und habe Übung darin, aber eigentlich will ich das nicht zu meinem Hobby machen , V8`s von der Straße zu schieben sch...... ist der Bock schwer )

also, ihr lieben leut
ihr habt recht gehabt
ich war zu verbohrt bei der fehlersuche
und bedanke mich ganz herzlich bei allen tipgebern !!!

allzeit gute fahrt ich wünsch
WhatsApp
Hi Roman
den Hallgeber gibt es nicht allein !!! Leider! Die Teilefritzen vergessen bei der Bestellung auch gerne den O- Ring (4,40Teuro). Der Hallgeber mit Verteiler kostet im AUstausch satte 236 Teuro, ohne Austausch über 325 Teuro. Also, übnerleg es Dir gut !! Den Hallgeber brauchen wir wohl scheinbar nur für den NOTLAUF; habe es getest, mein Bock läuft auch ohne Hallgeber (eigentlich irrsinnig sowas, kenne keinen Japsen oder Rüsselsheimer der ohne Hallgeber läuft)
Naja, man lernt immer noch dazu :-)

gute fahrt
WhatsApp
Na prima, ist doch ein tolles Gefühl, wenn er wieder läuft, gelle? Im Prinzip geht beim V8 jja auch nie wirklich etwas kaputt. Sind doch immer die gleichen Dinge.
Gruß
Sebastian
WhatsApp
ist nicht nur ein tolles Gefühl wenn er wieder läuft ....... ES IST EINFACH GEIL !!!!! MANN; BIN ICH FROH !!!! hätte schon beinahe, aber auch nur beinahe, meine Freundin gefragt ob ich ihren Golf für so manche Strecke bekomme. Na, man gut daß ich das nicht mehr machen muss
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden