Rücklicht ohne funktion

8 posts · 1,030 views · started

Ich habe auf meine Frage noch keine Antwort gefunden oder sie überlesen.
Bremslicht und Scheinwerfer funktionieren aber aber das Rücklicht und Standlicht (beide) nicht. Birne ist ok und die Sicherung auch. Hat jemand eine Lösung woran es liegt?

Vielen Dank
WhatsApp
Hallo.
Kommt Strom an?
Wurde schon mit einer Prüflampe oder Meßgerät an den Fassungen gemessen?
Ist das Fahrzeug neu gekauft worden und soll nur der Reparaturstau behoben werden, oder ist der Fehler erst kürzlich z.B. nach einer Reparatur entstanden.

Leider fehlen Infos hierzu.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ich hatte im Kofferraum in der Nähe des rechten Lautsprechers den Kabelbaum durch irgendein Ladegut partiell durchtrennt.
WhatsApp
Moin Andreas,

wie Norbert schon schrieb, wenn es sich um Lampen im Kofferraumdeckel handelt, kommt auch ein Kabelbruch im Bereich des rechten hinteren Lautsprechers in Betracht, hatte ich an meinem auch.

Oder betrifft es auch Lampen in den Ecken?
WhatsApp
Hallo Jungs, Danke erstmal für Eure Infos.
Also es schaut so aus. Standlicht und die Rückleuchten funktionieren nicht. Sicherungen und Lampen sind i.O.
und es kommt kein Strom im Sicherungskasten an.
Parklicht funktionert also Standlicht und Rücklicht.
Ich tippe nun auf den Lichtschalter.
Neuer ist bestellt und ich lasse es Euch nächste Woche wissen ob es daran lag.
WhatsApp
Hallo.
Strom kommt nicht im Sicherungskasten an?
Ist der Sicherungskasten vor oder nach dem Lichtschalter plaziert im Stromplan?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo

also es lag am Lichtschalter. Dieser war defekt und wurde ausgetauscht und siehe da alles funktioniert wieder!

Danke und Gruß von der Ostsee!!!
Andreas
WhatsApp
hast du ihn zerlegt?

manchmal muss man nur das alte harte Fett raus putzen und frisch schmieren.... oder die Kupferschienen etwas zurecht biegen...
WhatsApp