OT- und Drehzahlgeber

23 Beiträge · 8.884 Aufrufe · gestartet

Nee, stimmt garnicht. War ein 10er Ringschlüssel und der Drehwinkel war nicht sehr gross. Hatte nur das Rad demontiert und dann von der Seite gefummelt.
WhatsApp
Hallo Kai.
Der F.A.Q.-Beitrag ist vom 3.6er.
Soweit mir bekannt, soll im 4.2er es noch etwas enger zugehen, weil Ölkühlerleitungen (?) dort verlegt sind, wo im 3.6er der Zugang ist.

Selber habe ich beim 4.2er die Reparatur in meiner Garage gemacht, der V8 war lediglich vorne aufgebockt. Meiner hat auch Standheizung, hat mit der Reparatur jedoch nichts zu tun.

Ich weis es nicht mehr genau, über welche Richtung ich wirklich an den/die Geber heran kam.

Aber übers fahrerseitige Radhaus war auch mit dabei, ich glaube auch von oben, damit ich an die Stecker kam, und von unten. Wobei von unten war es äußerst beengt.

Keinesfalls muss die Achse oder Motor etc. abgesenkt werden.
Lediglich der Luftfilterkasten und Ansaugung wurden ausgebaut, damit auch die Sicht von oben gegeben war...
Aber über 1-2 Stunden hat die Aktion bei mir schon gedauert.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Danke Euch, ich gebe die Hinweise mal so weiter!
WhatsApp
Wie hast du es gemacht?
Die Haltplatte abgeschraubt oder nur die Sensoren "gezogen"?
WhatsApp
Hallo.
Habe alles ausgebaut, damit die Geber in deren Halterungen wie im F.A.Q.-Beitrag abgebildet, vor mir lagen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi

Peterling und ich hatten mal nen V8 in ner Tiefgarage holen wollen. Er hat ausgelesen... die Geber warens... neue besorgt und dann hat Peterling die Dinger aus- und eingebaut mit etwas Hilfe von oben mit dem langen Rolandenschraubenzieher.

4.2er ist sehr eng und hat nen weilchen gedauert...

Frank
WhatsApp
Ach Roy das war doch nur zum halten beim Einbau...

Frag doch den Peterling wie wir das gemacht haben... er hat die Hauptarbeit gemacht und ich halt so ein bischen gehalten...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden