Hello dear specialized community.....I have a strange mistake with my 9/93ér 4.2ér. he's been standing 1.5 years and I wanted to revive him for 5 days. he jumped after three turns tutti, experienced 20 min incl autobahn quite excellent, all system i.o. !!! then he is 15min or 30 and then he does not jump anymore, but jump simply a bit. after he has stood a little longer (about 1 std. for example) he jumps again perfectly and runs again tutti! the only thing I've checked before is the fuel pumps relays, it was open once....works perfectly and pump back starts! I haven't gone any further searching for errors (ignition system and so on...)...but maybe something temp-dependent or something. Maybe someone here has already a spontaneous idea bovor I start the big error search....the error has occurred several times as before! many greetings from Hilden/nrw ;-)
war am ende ganz simpel, zu wenig automatikgetriebe öl! ...und schwupp war die kraftübertragung bei auftretenden fliehkräften schlich und einfach .....weg!
Vor dem einmotten Tank und Öl auf max füllen,den Motor richtig heiss fahren,damit die Feuchtigkeit aus dem Öl und dem Auspuff entweichen kann.Nach dem Abkühlen den Motor nochmal kurz starten,5 Sekunden oder so.Weil der Sprit in der Benzinleiste durch die hohen Temperaturen verdampft und sich Blasen bilden,wodurch das Material eher zum Rosten neigt.Deswegen nochmal starten.
Im Innenraum Anti-Feucht-Mittel reinlegen und den Lack mit Wachs schützen.
Alles was ich aufgezählzt habe,habe ich diesen Winter nicht gemacht und muss sagen,dass es Sinn gemacht hätte,mich daran zu halten.
Hattest du vorher schon einen zu niedrigen Ölstand oder hat das Getriebe das Öl während der Probefahrt rausgedrückt ?
sind die typischsten temperaturabhängigen Sensoren an der Karre... kaum etwas anderes reagiert so extrem auf die Temperatur... kalt meist in Ordnung, man kann auch messen so viel man will, alles gut... kaum habens ne gewisse Temperatur erreicht (Grenzwert immer total unterschiedlich), wollens nimmer...