Siglachrom

20 Beiträge · 6.265 Aufrufe · gestartet

He Leute,

nicht schlagen

Woran erkenne ich, ob mein Dicker Siglachrom Scheiben hat ? Sind damit alle Scheiben gemeint ? Steht das verschlüselt auf dem Kofferraumausstattungsaufkleber ?

Sorry, da habe ich keine Ahnung und suche hat nichts ergeben.
WhatsApp
Hi

Da steht dann auf der Scheibe was von Sigla .. mußt du halt guggen.. und es ist halt dunkler als die anderen Scheiben...

Frank
WhatsApp
Hi,

die Scheiben sind etwas dunkler und werden bei Sonneneinstrahlung noch dunkler.Ich meine sogar,dass die Scheiben einen Schriftzug haben.Nur die hinteren Fenster und die Heckscheiben sind Siglachrom Scheiben.

Gruß

Yener
WhatsApp
Ah, danke. Weißt Du in etwa, wo das steht. Also in welcher Ecke ?
WhatsApp
hi,

ich glaub in der Nähe vom Knopf an den Seitenfenstern.Ob hinten was steht weiss ich nicht.

Siglachrom wirst du aber von anderen Scheiben unterscheiden können,spätestens dann,wenn 2 Autos nebeneinander stehen.
Man sollte die Scheiben nur nicht von innen zu sehr putzen,da sonst die Chromschicht drunter leidet.

Ich hatte meinen Wagen mal zur Reinigung weggegeben,als ich zurückkam waren sie noch nicht fertig...da sah ich einen Praktikanten,der wie wild versucht hat,die "Flecken" hinten wegzubekommen.Der hat wirklich versucht,die Chromschicht runter zu reiben.Hab jetzt Kratzer\Schlieren hinten in den Scheiben.

Siglachrom ist das selbe,wie die Sonnenbrillen,die automatisch abdunkeln,wenn man in die Sonne geht.

Ich weiss wie das funktioniert,kann es aber gerade nicht erklären.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo Frank.
Wenn Siglachrom vorhanden, dann ausschließlich an den hinteren Scheiben ab der B-Säule !
Also hintere Türen, Dreiecksfenster und Heckscheibe.

Auf den Scheiben steht dann auch deutlich sichtbar in den Ecken u.a. das Wort "SIGLA".

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi

Schau mal links unten... da isses bei den Seitenscheiben und in Fahtrichtung links unten an der Heckscheibe.

Frank
WhatsApp
Dann Kauf dir doch welche und baue sie ein. Aber ob man sie wirklich brauch?
WhatsApp
Hi!

Bei mir ist das irgendwie andersrum

Auf meiner Frontscheibe steht in der Ecke unter den Audiringen SIGLA, auf allen anderen Scheiben nicht

Sebastian
WhatsApp
Hi

Über brauchen und nicht brauchen müßen wir hier doch nicht Diskutieren...

Brauch ich 250 oder 280 PS? Brauch ich Leder? Brauch ich quattro? Brauch ich.. na alles was der V8 hat ?

Kauf mer nen Dacia in nackig... kostet wenig und man kann auch damit fahren...

Das einzige was mich am Sigla stört... die komischen schlieren... da putzt du dir nen Wolf...

Frank
WhatsApp
Achso, deshalb vor kurzer Zeit die Frage wegen dem Schmerzengeld Sigla gibt es nicht mehr.

Gruß

Manfred
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden