Moin Manu, erstmal Spritpumpe wechseln, dann kannst Du die Pumpe und das Rückschlagventil ausschliessen. Muss ja nicht ein Premiummodell für ein paar hundert € sein, ein Modell für 50 € aus der Bucht tuts erstmal auch. Dann den LMM saubermachen oder mit einem bekannt funktionierenden tauschen. Lambda-Sonde erstmal abstecken.
Ich lese aus deiner Antwort heraus dass das Rückschlagventil an der Pumpe mit dran/Integriert ist, richtig?
Ich bestell dann gleich am Montag ne neue, beim örtlichen Teiledealer kosten die zwischen 100-110€ Bosch,VDO oder Pierburg, ich denke das ist egal welcher Hersteller von den dreien oder? Die Billige würde knapp über 70€ kosten, aber da Schei** ich auf den Preisunterschied.
der Georg hat so eine günstige und scheint wohl zu funktionieren.Das Rückschlagventil sitzt direkt an der Pumpe.Müsste zwichen Pumpe und der Benzinleitung sitzen.Kleines Bauteil.
Das wechseln der Pumpe und Rückschlagventil macht immer Sinn,auch wenn keine Probleme auftreten.Vorbeugend ab 200.000 Km.
Besser als irgendwo liegen zu bleiben. Wenn die neue Pumpe drin ist,sollt es an der Benzinleitung richtig spritzen beim Lösen dieser Leitung.
Hallo. Ist in Beilngries am Montag eine Bestellung möglich?... Du schreibst: "...Ich bestell dann gleich am Montag ne neue, beim örtlichen Teiledealer ...".
Wenn die Pumpe den Druck nicht bringt kommt da gar nix raus. Und bisher liest sich das ja so. Das Ventil hat nur beim schlechten Starten eventuell seine Finger im Spiel. Pumpe würde ich was bei Ebay bestellen, hab gleich 2 gekauft. Musst nur wissen ob 43 oder 60mm Pumpe.
Sonst Lambda abstecken und MSG stromlos machen damit kein Lernwert reinhaut.
:-) Der Manu gehört auch zu den Leuten,die aufspringen,zur Arbeit fahren oder einkaufen fahren und sich wundern,das noch keiner da ist.Bin auch so einer.
Winterzeit\Sommerzeit ist auch so ein Thema.3 Uhren zu Hause,eine davon ging schon immer vor,die eine nur wenige Minuten nach und ein Uhr ist eine Funkuhr. Ich sitze da und überlege ob die Funkuhr schon umgestellt hat oder nicht...welche Uhr stimm denn nun jetzt ?? Muss immer TV einschalten und im Videotext nachsehen.Auch dem traue ich nicht.
Jede Jahr aufs neue. Feiertage kann ich mir auch nie merken.
Wenn die Tage im Frühjahr länger werden muß man die Nacht verkürzen, also die Uhr vorstellen!
Im Herbst ist das umgekehrt: Nacht länger machen, Uhr zurückstellen!
Ich habe dazu mal eine Funktion erstellt, die in Rechnern in Kraftwerken die Uhr automatisch auf Sommerzeit verstellen sollte. Das war echt toll, in allen Rechnern war am Morgen die Uhr zwei Stunden daneben.
Weil ich das schon hatte. Klimabefüllen lassen und die "tolle" Werkstaat Stundenlang mit leerem Tank Vakuum gezogen. Folge war eine Pumpe mit defekten Spulen im "Motor". Bei Last knickte die Förderleistung ein. Nach 1000km konnte man nur noch 5 Minuten mit wenig Last fahren und die Pumpe wurde dabei auch immer lauter...
Also ich habe heute den LMM getauscht, Fehlerspeicher gelöscht und probefahrt gemacht ca 15Km. Ruckeln nach wie vor genauso da. Bin nur im Benzinbetrieb gefahren denn da hab ich ja die Probleme. Fehlerspeicher war danach leer. Danach habe ich den Benzindruckregler getauscht und auch hier hielt sich der Erfolg in Grenzen... Nach ca 25 weiteren Km probefahrt standen dann wieder die beiden Fehler im Fehlerspeicher. Lambda Sonde kein signal sporadisch + das Gemischanpassungszeugs...
Ich wollte nur die beiden Sachen vor der Pumpe probieren weil ich die daheim hatte, jetzt werd ich wohl mit der Pumpe weitermachen müssen...