AEC, unround idling and oscillating

71 posts · 28,846 views · started

Den LMM mit der spitze,wo die Drähte sind in ein Glas Alkohol oder Benzin eintauchen und leicht hin und her schwenken.

Gruß

Yener
WhatsApp
Ja geht auch.Verdünnung,Alkohol,Benzin.Hauptsache fettlösend\schmutzlösend und leicht verflüchtigend.

Gruß

Yener
WhatsApp
nitro nicht nehmen... du hast da Kunststoff und Gummi dran... und Russ löst Nitro eh nicht wirklich...
WhatsApp
Leelaufregler müsste vom 3.6er aber ein anderer sein. Haben A und B am Ende. Dein Problem hört sich aber wie bereits geschrieben nach LMM an.
WhatsApp
Nanana... nicht so vorschnell Jungchen... das kann böse nach hinten los gehen...

aber in diesem Falle ist es wirklich so - mehrfach bestätigt...
WhatsApp
Na, mein Problem PT läuft mit dem anderen Buchstaben mit viel zu niedriger Leerlaufdrehzahl.
WhatsApp
Hi

Also ich habe eben den LMM mit Benzin gereinigt.

Druckreglerprüfung brachte folgendes Ergebniss:

Unterdruckleitung: tropft nichts, ist trocken
Rücklaufleitung am Druckregler: nach ca 2 minuten kommt ca ein tropfen raus...
Ich habe den Anschluss von innen trocken gewischt und nach 2 minuten bin ich mit nem Tuch wieder dran um zu sehen ob ein es wieder Feucht ist. Immer nach ca 2 Minuten ist es wieder leicht feucht!
Vorlaufleitung an der Einspritzleiste: Kaum Druck drauf... Es ist etwas rausgelaufen aber nicht wirklich viel und mit Druck schon gleich gar nicht. Ich bin das gewohnt das es anfangs gleich etwas spritzt( von anderen Audi Motoren).

Also ist jetzt der Druckregler kaputt, oder?

Heute konnte ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen( Pc war hinüber).
Folgendes stand drin:
00561 Gemischanpassung
13-00 Adaptionsgrenze (mul) unterschritten

zwei andere sporadische Fehler wegen Lamdasonde und Leerlaufregler waren auch drin aber das kommt vom Abgesteckten fahren(lambda sonde) und defekten Leerlaufregler nach der Reinigung.

Fehlerspeicher hab ich jetzt mal gelöscht, während dem laufen lassen kam jetzt kein Fehler mehr.

gruß Manu
WhatsApp
Hi,

die 2 Tropfen sind nicht der Rede wert.Das kein Druck an der Leiste anliegt schon.Entweder ein Leck in der Benzinleitung,dein Rückschlagventil im Tank defekt oder Druckregler defekt.

Bei mir hat es ordentlich gespritzt und da lief auch ca. eine Tasse Benzin raus,oder eine halbe,weiss ich nicht mehr genau.

Solte aber auf jeden Fall spritzen.

Hat das Reinigen des LMM etwas gebracht ? Waren die Drähte verschmutzt ? Staubig ?

Gruß

Yener
WhatsApp
komisch...

mehrere probiert? oder nur einen? der genau kaputt ist oder so?

hab hier selber diverse, der Motor läuft mit allen genau gleich...
WhatsApp
Hi,

es reicht ja schon,wenn die Drähte verschmutzt oder verstaubt sind,um die Messergebnisse zu verfälschen.Der Benny hat bestimmt mehr LMM als wir alle zusammen :-)

Gruß

Yener
WhatsApp