bang back left (axis)

23 posts · 3,926 views · started

Original: German · machine translated
Moin, when driving over potholes it bangs quite violently at the back left.The books of the triangle lengths are apparently i.o. Are you guys called tip?
WhatsApp
Das vordere Stützlager des Trapezlenkers ist ein heißer Kandidat.
WhatsApp
Hi

Schauen is da schwierig .. gibts wenig zu sehen

Wenn da noch nie was gemacht wurde kannst die Lager ja einfach mal tauschen...

Ansonsten... die Strebe hinten wackelt auch gern mal.. aber obs da knallt... hmm... mal Aufbocken und am Rad wackeln... bewegt es sich.. am besten auch neu machen...

Frank
WhatsApp
Man kann sehen wenn die dicke Unterlagscheibe gegen den Träger drückt.
WhatsApp
Hallo Tim!

Habe das gleiche Problem mit dem Knallgeräusch!

Ein mir bekannter Dekra-Sachverständiger hat das auch so bestätigt und mir das Teil am Trapezlenker gezeigt.

Allerdings will ich auch das richtige Lager besorgen und benötige dazu die genaue Bezeichnung dieses Gummi-Metalllagers. Vielleicht kannst Du mir ja sogar die Original Audi-Teilenummer nennen?!

Zur Sicherheit habe ich mal ein Foto von dem hinteren Trapezlenker von einem Bild aus dem Leitfaden gemacht und angehängt!

Das mir vom Dekra-Menschen gezeigte Bauteil trägt die die Nr. 13 und wird im Leitfaden als Stütze bezeichnet.

Wäre echt klasse, wenn ich die Teilenummer wüsste!

Gruss

Henry

Das m
WhatsApp
Hi Henry,

auch wenn ich keinen Anhang finde, "Stütze" ist richtig, das Teil heißt so. Das findet auch der Freundliche, wenn Du das Teil bestellen willst.
WhatsApp
N' abend Roy!

...ich verstehe nur nicht, dass es 4 Lager sein sollen!?

An jedem Trapezlenker ist ist doch nur eine Stütze (außen vorne)!?

Gruss

Henry

WhatsApp
443 511 247D sind nur die Gummilager für die Stütze 443 511 329B (zwei pro Stütze). Und es genügt auch nur diese Gummis zu wechseln. Die Metalllager selbst kosten erheblich mehr.
WhatsApp
Deine "Metalllager" sind EOE

lediglich die neueren mit 3 Befestigungspunkten sind noch erhältlich (zumindest warens das noch)...
WhatsApp