Ich glaube er meinte eher wieviel schlag das ganze haben darf.
Hab mal kurz google angeworfen, dann kommt das hier :
Radnabenschlag group 44 Forum
ABer nur um das klarzustellen, du hast einen NEUE bremse draufgemacht (scheibe und beläge), alles wirklich penibelst sauber gemacht und zusammengebaut wie es sich gehört, und dann war das schlagen DIREKT wieder unverändert auf?
Sorry das ich nachfrage aber meißtens enden so Geschichten dann damit dass "gute" Gebrauchte .
Lenker auch alle kontrolliert?
Ich würde evtl auch mal von hinten mit angeschraubter Bremse den Schlag der Bremsscheibe direkt messen.
Brauch ich das?
19 Beiträge · 6.503 Aufrufe · gestartet
ja okay... dann halt die Genauigkeit...
lustig find ich immer wenn von Toleranz gelabert wird (wie in deinem Link), dabei ist das einfach der IST-Wert der Scheibe bei der Prüfung... die Toleranz ist grösser und ist keineswegs ersichtlich...
Zur Radnabe...eine gesunde Radnabe darf nen Hundertstel haben, mehr als 2 aber nicht, sonst kann man bereits davon ausgehen, dass die Karre mal drauf gefallen ist oder dergleichen... oder einfach zu oft "geputzt" wurde...
lustig find ich immer wenn von Toleranz gelabert wird (wie in deinem Link), dabei ist das einfach der IST-Wert der Scheibe bei der Prüfung... die Toleranz ist grösser und ist keineswegs ersichtlich...
Zur Radnabe...eine gesunde Radnabe darf nen Hundertstel haben, mehr als 2 aber nicht, sonst kann man bereits davon ausgehen, dass die Karre mal drauf gefallen ist oder dergleichen... oder einfach zu oft "geputzt" wurde...
Roy hat mich schon richtig verstanden. Hab ich wirklich noch nie gesehn. Hab zwar ne Messuhr, aber ich denke, da fahre ich doch lieber mal in eine Werkstatt und lass die das machen.
Scheiben und Beläge waren absolut NEU.
Gibts die Naben eig. iwo noch zu erwerben???
Vielen Dank für die ganze Hilfe
Scheiben und Beläge waren absolut NEU.
Gibts die Naben eig. iwo noch zu erwerben???
Vielen Dank für die ganze Hilfe
Radnaben müsste es noch bei Audi für um 200 Euro geben...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden