hallo ich habe ein problem mit meinem S4 C4 V8 ich hoffe echt es kann mir jemand einen tip geben.
ich erzähl mal die ganze geschichte, ich habe einen 93iger s4 vor dem untergang gerettet. das auto war optisch in einem schlechten zustand lief aber. er stand schon über ein jahr als ich denn gakauft habe. überbrückt und er sprang sofort an hab probiert zu fahren und bis auf defekte radlager war es kein problem. so nach 20 km bei ca 80kmh ging er einfach aus, lief bis dahin überraschend gut. ich dacht mir nicht viel dabei weil kurbel- und nockenwellensensor is ja ein bekannter fehler beim V8. hab das auto dann nach hause geschleppt und angefangen zu zerlegen. ich konnte es nicht glauben wie schlecht er technisch war und trotzdem lief!!!
ich habe seit dem folgende teile erneuert und auschliesslich orginalteile: ot-kurbelwellen und nockenwellensensor, beide zündverteiler komplett, zündkerzen, zündkabel, kraftstofffilter,batterie, lichtmaschienenregler, lamdasonde alle wichtigen relais, klemme 30 komplett neu, jeder erdenkliche teil ausgebaut gereinigt und überprüft, kraftstoffsystem gereinigt(Eurosol und Vyns). die getauschten teile waren so gut wie alle defekt aber er lief trotzdem.
und jetzt das problem ab einer bestimmten temperatur, wehrt er sich richtig gegen gas geben. bei volllast geht er hat auch leistung aber er ruckt ganz kurz 1 bis 2 mal. und wenn ich längere zeit über 4000 dreh geht er aus. springt aber nach ca 30 sekunden wieder an. das macht er aber nicht immer. konnte auch schon 12km voll gas fahren. er hat auch volle leistung. ich hab auf verdacht noch mal alle sensoren erneuert aber der fehler bleibt. das ganze geht langsam richtig ins geld und an meine nerven. der fahlerspeicher is leer und tüv und au hat er ohne mängel bestanden.
ich schraub jetzt seit über 15 jahre auf audi aber der schafft mich. für einen tip wär ich echt dankbar würde sonst echt das steuergerät tauschen
vielen dank
ABH zickt ab einer bestimmten temperatur
42 Beiträge · 5.394 Aufrufe · gestartet
Hallo,
willkommen im Forum.Vielleicht die Benzinpumpe ? Motorsteuergerät ?
Luftfilter wohl auch neu oder ?
Gruß
Yener
willkommen im Forum.Vielleicht die Benzinpumpe ? Motorsteuergerät ?
Luftfilter wohl auch neu oder ?
Gruß
Yener
Hallo Moe,
mal den G62 getauscht? Durchmessen kann, muss aber nicht einen Defekt zutage fördern.
mal den G62 getauscht? Durchmessen kann, muss aber nicht einen Defekt zutage fördern.
luftfilter is neu und benzinpumpe wurde auch schon mal getauscht laut vorbesitzer. druck hab ich noch nicht überprüft aber leistung is ja voll da. is sind auch alle masse punkte gereinigt und überprüft worden. steuergerät is das einzige was noch original is
nein getauscht noch nicht aber wenn ich ihn abziehe reagiert er drauf
Seltsam.Wie lange kannst du im Stadtverkehr fahren,bis der Fehler eintritt ?
Unterdruck im Tank ?
Gruß
Yener
Unterdruck im Tank ?
Gruß
Yener
so gute 15km, wenn ich normal fahre kann ich ewig fahren passiert nix, also er geht nicht aus. hängt nur dann richtig scheise am gas
bin auch schon mit offenem tankdeckel gefahren das problem bleibt, tank voll tank leer hab echt alles probiert. der fehler hat sich zwar verändert aber ist nach wie vor da
mfg
mfg
Macht er Geräusche vom Tank her? Pfeiffen, Surren, Zischen o.ä.?
ne alles schon geschaut. bin mit offenem tankdeckel gefahren hat sich nix verändert
mfg
mfg
Zündspulen auch neu ?
Muss ja irgendwas bei erreichen einer Temperatur versagen.
Gruß
Yener
Muss ja irgendwas bei erreichen einer Temperatur versagen.
Gruß
Yener
Wenn er dann während der Fahrt ausgegangen ist, hast Du dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne die Zündung vorher auszumachen?
jup sind auch beide neu. sowas hab ich echt noch nie erlebt bei nem auto
nein leider noch nicht. das is jetzt das nächste was ich probier und benzindruck unterm fahren messen.
meld mich bald bei denn auto doctoren an :-)
meld mich bald bei denn auto doctoren an :-)
Spritverbrauch normal ?
Würde auf Benzinpumpe tippen.Das kannst du dann sehen,wenn du einen Manometer zwischen schaltest.Wenn der Benzindruck vor dem Ausgehen absinkt,wird es die Pumpe sein.
Benzindruckregler ok ?
Gruß
Yener
Würde auf Benzinpumpe tippen.Das kannst du dann sehen,wenn du einen Manometer zwischen schaltest.Wenn der Benzindruck vor dem Ausgehen absinkt,wird es die Pumpe sein.
Benzindruckregler ok ?
Gruß
Yener
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden