Navi Plus und Multifunktionslenkrad nachrüsten?

19 Beiträge · 6.764 Aufrufe · gestartet

Hi,

der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es die Interfaces auch mit Bluetooth, Line- in , USB, und SD gibt.

Ich habe das hier verbaut:

http://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter-Wechsler-Symphony-Navigation/dp/B00A8XVSC8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1365764003&sr=8-6&keywords=yatour+bluetooth

Die Lösung ist ausreichend, mehr aber auch nicht. Koppeln mit dem Telefon als BT-Quelle geht gut, Du hast nicht nur 6 sondern 12 virtuelle CDs zur Verfügung. Das Umschalten vom normalen Wechsler zur externen Quelle geschieht durch Durchzappen der Quellen Radio,TV, CD Wechsler, Radio, TV, Yatour... usw.

Leider neigt das Teil zu Abstürzen. So ist z.B. zu empfehlen, das Radio vor der Zündung separat abzuschalten, weil es sonst nicht mehr zum abgespielten Titel zurückkehrt. Dafür dauert der Einbau eine Viertstunde und ist non-invasiv. Günstig ist es noch dazu.

Ich hätte gerne auch eine ausgereiftere Lösung, daher bin ich gespannt, was in deinem Thread noch so auftaucht.

Viele Grüße,

Flo
WhatsApp
Leider funzt der Link nicht , und auf die Lösung bin ich auch noch gespannt, wird sich aber noch hin ziehen, da ich erstmal meine Hobbykasse auffüllen muß , ist gerade Versicherung und Steuer für´s Cab abgegangen.

Anbieter von meinem Ebay-Link hatte mir geantwortet, sollte alles so ans Navi passen, allerdings mit 299,- zu teuer .
Zemex direkt antwortet nicht, welche Steuereinheit ich benötige und was diese kostet.
Ebayanbieter verkauft auch über Amazon, allerdings auch nur ohne Steuerteil, Preis wie bei Zemex > 129,-
Steuergeräte fangen an bei 50,- bis ca. 99,- ,also sollte es möglich sein, das Teil wohl für 230,- über Navi steuerbar zu verbauen.
Muß halt nur herausfinden, welches Steuerteil benötigt wird.

Ich werde es auch verbauen, soviel ist sicher, ist nur eine Frage der Zeit/$$$
WhatsApp
..sorry, nochmal der Link:

Yatour

Ich bin für mich halt grad am überlegen, ob es nicht doch ein RNS-E aus dem A4 wird. Der einzige Nachteil, der immer wieder beschrieben wird, ist die nicht vorhandene Pfeilanzeige im FIS. Ansonsten nimmst Du da einen fertig konfektionierten Adapter her und dann soll das angeblich sofort funktionieren, siehe dazu MT-Thread

Es tauchen dazu in allerlei Foren jedoch immer wieder Ungereimtheiten auf, z.B. inwiefern der Adapter für Facelift Modelle und ab welchem Baujahr nicht mehr benötigt würde etc.. Dem gegenüber sehe ich da aber echten Fortschritt bei vertretbarem Eingriff. Das ganze kostet dann allerdings mindestens mal 650 €. Ob beim Codieren auf vorhandene Hardware auch die Möglichkeit besteht, das Fahrzeuglogo auszublenden, oder wenigstens "A8" anzuzeigen konnte ich auch noch nicht herausfinden. Sollten sich in der Zwischenzeit mal hinreichende Informationen auftun (und die Bereitschaft, diese Summe in Bastelei zu investieren) , ist das jedenfalls meine Option..

Viele Grüße

Flo
WhatsApp
Einen a8 Startbildschirm gibt es glaube ich nicht, es gibt aber einen wo nur drin steht Audi navigation oder so irgendwas, den könntest du codieren dann.
Leider ist es beim rns-e noch nicht möglich die Bilder beliebig zu ändern!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden