Motorservice 240000km AEC inkl. Teileliste

91 Beiträge · 44.266 Aufrufe · gestartet

Hey Herbert

Ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber dieses Aluherz ist für mich noch weitesgehend unerforschtes Land.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Ja,der erste Zylinder muss auf OT stehen,denn nur dann stimmen die Markierungen mit der Nockenwelle überein.

Du müsstest dann aber eine neue Markierung unten einschlagen.

Das wäre eine Notlösung.

Den Motor so zusammenbauen und den Motor mit der Hand mehrmals drehen.Du solltest beim Einschlagen der neuen Markierung versuchen den OT exact zu bestimmen.

Irgendwas muss doch falsch verbaut worden sein früher...oder jetzt gerade ??

Ich hoffe du kriegst das hin.

Gruß

Yener
WhatsApp
Auf dem Foto sehe ich garkeine Schrauben...du solltest die Riemenscheibe fest mit der Kurbelwellenscheibe verschrauben,dann die Kurbelwellenscheibe handwarm mit der Kurbelwelle.

Gruß

Yener
WhatsApp
Ihr seid mir ja Clowns...

labert aneinander vorbei wie sonst was...

1. wird in FAHRTRICHTUNG diskutiert, alles andere führt (wie hier) nur zu Missverständnissen!

2. ist der 1. Zylinder vorne rechts.

3. um jetzt Punkt 1 zu erläutern, vorne/hinten ist in Fahrtrichtung klar, was ist aber nun vorne bzw. hinten wenn man DAVOR steht? vorne links (wie hier genannt) ist dann an der Spritzwand links... so... oder ist vorne dann immer noch vorne? für mich wärs aber hinten... tadaa

Yener, in Fahrtrichtung liegst du richtig, Herbert - keine Ahnung wie du deine Richtungsangabe meinst, denn entweder ist bloss dein Kompass falsch ausgerichtet (was zu deinem "Problem" passen würde) oder du hast eine wirklich HÖCHST interessante Problemstellung.
WhatsApp
Hi,

ja somit ist vorne rechts, der Zylinder auf der Beifahrerseite beim Kühler, und der ist bei OT vom Schingungsdämpfer nicht auf OT. Sorry,...

lg
Herby
WhatsApp
Hi,

danke werde dies morgen mit dem Stift ansehen, aber der ist bei mir, wenn ich die Riemenscheibe montiere und auf OT laut Riemenscheibe einstelle auf ca. 13:30.

lg
Herby
WhatsApp
Hi,

Wenn der Hohlstift von der Riemenscheibe auf 12 Uhr steht,wo steht dann die Nase von der Riemenscheibe\Kurbelwelle...mal so als vergleich.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi,

ich glaube ich hab den Fehler schon gefunden,...

Hohlstift, sollte bei OT bei ca. 16:30 stehen. Nase ist dann ca. gegenüber.

Hohlstift bei mir wenn ich laut OT des Schwingungsdämpfers gehe bei ca. 13:30. Nase ist auch hier ca. gegenüber.

Ich habe mir jetzt einen neuen Schwingungsdämpfer bestellt, ich werde diesen morgen mit meinem vergleichen. Berichte dann! Ich vermute dass der Gummi im Schwingungsdämpfer gerissen ist, auch wenn man dies von aussen nicht sieht,....

lg
Herby
WhatsApp
Krass.Dann müsstest du ja denn Schwingungsdämper mit der Hand drehen können,wenn du die Kurbelwelle blockierst,Gang rein oder mit dem alten Riemen die Riemenscheibe blockieren.

Naja,zum Glück hast du den Fehler gefunden.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi,

ich vermute, kann erst morgen sagen, ob es so ist,... Kann erst morgen die Teile vergleichen. Weißt du zufällig wie man hier ein Foto in einen Beitrag hochläd?

lg
Herby
WhatsApp
Hi,

Bilder hochladen finde ich hier nicht gut gelöst.entweder stimmt das Format nicht oder die Datei ist zu gross.

Mach das über diesen Weg :

www.bilder-hochladen.net

einfach und schnell.
Den Link dann hier reinkopieren.

Gruß

Yener
WhatsApp
Moin Herbert,
mal was anderes...
Bist Du sicher, dass die Markierung, die auf Deinem Avatarbild zu sehen ist, die Einzige/ die Richtige ist? Möglicherweise hat sich hier jemand mal eine Markierung gemacht, die originale ist fast ne richtige Nut, nicht ein Strich mit nem Stahlstift.
Mir ist auch nicht bekannt, dass der Schwingungsdämpfer gummigelagert wäre in irgendeiner Form, oder hab ich hier mal wieder irgendwas nicht mitbekommen?
Selbst wenn dem so wäre und das Gummi reisst, würde er abfallen, aber nicht seine Position ändern...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden