Motorservice 240000km AEC inkl. Teileliste

91 Beiträge · 44.213 Aufrufe · gestartet

300tkm und da ist nix feststellbar passiert... die Kreise bzw. Ritzelzähne stehen nach wie vor genau gegenüber... so viel darf da auch gar nicht länger werden, dass mans von Aug schon sieht...
WhatsApp
damit das auch cooler aussieht habe ich auch eine Goldkette genommen

Wenn ich das alles auf habe,dann wechsle ich das halt mit.

Gruß

Yener
WhatsApp
Meinst wohl eher, vergoldete Fahrradkette

Wenn die Kette noch gut ist, gibts keinen Grund, die zu wechseln.
Kette und Ritzel laufen miteinander ein, wenn, dann wäre hier sinnvoll, beides zu wechseln, da sonst die neue Kette bald so aussehen wird wie die alte.
WhatsApp
richtig,Nockenwelle auch gewechselt.So schlimm wäre es aber nicht,eine gebrauchte Welle mit einer neuen Kette zu bestücken.

Gruß

Yener
WhatsApp
Von schlimm war ja auch nicht die Schreibe.
Aber die Nockenwellen musst Du nicht auch gleich wechseln
WhatsApp
Ja aber wenn da neue Nocken im Schrank liegen,überlegt man nicht lange.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hm, Nocken auch noch neu, übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?
WhatsApp
Die lagen seit Jahren rum.Ja,ich übertreibe manchmal :-)
Ich kann ja nicht ständig tiefstapeln...

Gruß

Yener
WhatsApp
...machst mal ein Foto von den NW Zahnrädern, KW Stellung OT? Achte darauf, die KW nie gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, dann stimmt da oben eh nix. Mit einem Zug sachte in OT Stellung und dann gucken...

Viele Grüße

Flo
WhatsApp
Hi,

bin grad am zusammenbauen! HILFE!!! Die Punke auf den Nockenwellenzahnrädern stehen zueinander! Fixierflansch 3199 passt. Kurbelwelle steht laut Markierung auch auf OT.

Leider sind die Ventile in Zylinder 8 offen und gleichzeitig der Kolben auf OT. Bei der OT Markierung der Kurbelwelle steht Zylinder 1 in UT!!!

HILFE!!!

Laut Rep-Faden sollte dies doch alles passen, oder?

lg
Herby
WhatsApp
Hi,
wie? Wenn ich eine Kurbelwellenumdrehung weiterdrehe steht doch wieder 8 oben oder steh ich grad daneben?

lg
Herby
WhatsApp
Vielleicht reden wir ja einander vorbei.
Erstens sollte der 1 Zylinder immer auf OT stehen,wenn die Kurbelwelle eine Umdrehung macht und auch auf OT steht,wenn nicht,liest du falsch ab.

Zweitens sollten die Kreise auf der Nockenwelle nicht parallel gegenüber stehen,dann musst du die Kurbelwelle nochmal eine Runde drehen,damit der 1 Zylinder auf OT steht und die Markierung übereinstimmt.

Lass den 8ten Zylinder mal weg,das irritiert gerade.
Dreh die Kurbelwelle auf OT,dann sollte der erste Zylinder auf OT stehen.Kannst du ganz einfach durch die Zündkerzenöffnung sehen,wenn der Kopf bereits montiert ist.

Hast du die richtigen Werkzeuge\Fixierer für den V8 ?
Verkehrter Einbau ausgeschlossen ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi,

Die ´Köpfe wurden komplett zerlegt und mit 3199 fixiert. Die beiden Punkte zeigen in einer Linie zueinander, aber lassen wir das mal weg. Ich habe definitiv die Kurbelwelle auf OT "laut Schwingungsdämpfer" und Zylinder 1 ist unten und 8 ist oben!!! Das kann jetzt ja nur ein Problem mit dem Schwingungsdämpfer/Zahnriemenscheibe sein! Aber die kann man nicht falsch montieren! Geht doch gar nicht!

Wenn ich eine halbe Umdrehung weiterdrehe steht Zylinder 1 in OT und 8 in UT. Was tun? Neie Markierung schlagen???

lg
Herby
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden