und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)
AEC Zylinderköpfe Gußqualität
51 Beiträge · 15.685 Aufrufe · gestartet
und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-) .
noch eins
.
Hi,
tippe mal auf 10gr Material,die du dem Motor geklaut hast.Sieht doch gut aus.
Gruß
Yener
tippe mal auf 10gr Material,die du dem Motor geklaut hast.Sieht doch gut aus.
Gruß
Yener
10g glaub ich nicht :-)
Im endeffekt war das eine halbe Konservenbüchse voll (0,5l ca gesamt)
dabei noch der "Alubelag" am Boden rund um Die Werkbank nicht eingerechnet ;:-)
Mfg Mathae
Im endeffekt war das eine halbe Konservenbüchse voll (0,5l ca gesamt)
dabei noch der "Alubelag" am Boden rund um Die Werkbank nicht eingerechnet ;:-)
Mfg Mathae
halbe Konservendose ? das sind mehr als 10 gr...ich kenn mich aus :-)
ich hatte 1 bis 2 Esslöffel,lass es 3 Esslöffel sein,und das waren 10 gr.
Ich würde dem Motor seine Bestandteile wieder zuführen :-) Einfach ins Öl kippen ***Do not try this at Home*** :-)
Gruß
Yener
ich hatte 1 bis 2 Esslöffel,lass es 3 Esslöffel sein,und das waren 10 gr.
Ich würde dem Motor seine Bestandteile wieder zuführen :-) Einfach ins Öl kippen ***Do not try this at Home*** :-)
Gruß
Yener
das meiste allerdings aus der Ansaugbrücke
...ja dann nicht ins Öl kippen,sondern vom Motor ohne Luftfilter ansaugen lassen :-) ***Do not try this at Home***
Das verteilt sich dann schön gleichmässig und gelangt wieder an die richtige Stelle
Gruß
Yener
Das verteilt sich dann schön gleichmässig und gelangt wieder an die richtige Stelle

Gruß
Yener
Man sollte immer etwas Aluminium im Haus haben! 
@ Mathae: sieht wirklich Spitze aus!
Ich habe mir beim Motorrad (4-Zylinder) mal die Mühe gemacht, ist ne Schweinearbeit. Respekt!

@ Mathae: sieht wirklich Spitze aus!
Ich habe mir beim Motorrad (4-Zylinder) mal die Mühe gemacht, ist ne Schweinearbeit. Respekt!
Hätte die Führungen rausgemacht und die Kanäle im ganzen noch bearbeitet.
Habsch auch gesagt...
Hätt ich auch gerne gemacht, nur leider Führungen wechseln bei aec ab Motornummer sowieso (6mm Ventilschaft) nicht vorgesehen lt. leitfaden. Da hab ichs lieber so gelassen wies ist....
Mfg Mathae
Mfg Mathae
1.8T Führungen passen. 2 Euro das Stück aus Bronze. 
Hab ABZ Köpfe daher weiß ich das.
Beim Einpressen mit extra Anschlag arbeiten. Die Tauschführungen haben keinen Bund.

Hab ABZ Köpfe daher weiß ich das.

Beim Einpressen mit extra Anschlag arbeiten. Die Tauschführungen haben keinen Bund.
und was genau hast Du an dem Ansaugbrückenunterteil gemacht? Hast Du die Öffnungen an die Dichtung angepasst?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden