Hab so einen Birnenförmigen Fräser für die Bohrmaschiene...und heute abend gehts dann munter weiter...damit das auch alles schön gerade und kantenlos ist.
Mfg Mathae
AEC Zylinderköpfe Gußqualität
51 Beiträge · 15.681 Aufrufe · gestartet
von wegen "ausgeschlabbert" dachte ich erst auch weil es nicht aufhören wollte mit Shiceteilen... und plötzlich gings wieder, an den Formen wurde aber nix gemacht... kooooomisch...
In Antwort auf:
Oft sind die Dichtungen nicht nach Mass
nur "oft"? ich würde sogar wagen zu sagen "NIE!"...
ja ich wollte nicht übertreiben.Ja stimmt schon,aber einmal hats wirklich hingehauen.
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Gibt aber auch manchmal absichtliche Verwirbelungen, Tumble Kanal genannt
ja,deswegen auch nur die Übergänge oder Krater beseitigen,Dichtungen anpassen.
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Naja aber irgendwas beim Guss müssen die ja dann doch machen was den Kram verrutschen lässt.
verrutschen ist das richtige Wort dazu. Ich hab gestern die Linke Bank fast fertig gemacht, Wenn man sich das so anschaut d.h. gerade auf den Ventilsitz draufschaut schaut es so aus als ob der ganze Kanal dann 1-1,5 mm zu weit hinten in Fahrtrichtung gegossen ist. siht man am besten an der Ventilführung. Naja, ist wohl toleranz, gefahren ist das vorher ja auch :-) und ich brauch ja auch etwas beschäftigung..
Mfg Mathae
Mfg Mathae
die Zentrierungen sind konisch (zylindrisch würde klemmen oder wenn nicht klemmen, dann zu viel Spiel)... nun etwas Dreck (Sand oder was auch immer) zwischen die Formen, dann hast schnell viel seitliches Spiel und schon hast das bekannte Ergebnis... deswegen: der Typ der da dran arbeitet ist die Ursache der Fehler - er arbeitet nicht immer sauber...
Fertig bearbeitet und zusammengebaut.
Foto Angehängt.
Mfg Mathae
Foto Angehängt.
Mfg Mathae
und noch eins :-)
und noch eins :-) und noch eins :-)
und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)
und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)
und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)und noch eins :-)
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden