HILFE Auto vibriert beim Lenken

57 Beiträge · 21.678 Aufrufe · gestartet

Hallo
Brauche eure hilfe
Mein 93er 4, 2 V8 vibriert beim Lenken.Die Servopumpe hört sich gesund an und die Bremse funst auch wie neu was kann das sein?....Danke im vorraus
WhatsApp
Hat den keiner eine vermutung konnte keine risse an der Spritzwand sehen bzw das die Lenkung lose ist :---(
WhatsApp
Hi

Na dann fahr doch einfach mal "Bewusst" .. sprich rechts links lenken... schnell langsam... warm kalt... überleg was du für Räder / Reifen hast usw usw.

Raten bringt da doch eher wenig...

Frank
WhatsApp
Danke schonmal für die Raschen antworten
Wenn ich fahre langsam in Hof rein oder selbst wenn ich stehe brauch ich das Lenkrad nur 2mm nach Links drehen da vibriert das Lenkrad und die Karrosse.Habe das Autonerst 2 Wochen mir ist auch aufgefallen das ich vorne rechts das Rad 4cm hin und her wackeln kann da der Dämpfer im Gehäuse spiel hat aber daran kann das nicht liegen???
WhatsApp
Sag mal Manuel,

nach 19 Minuten schon die Rückfrage, ob denn Niemand eine Ahnung hat?

Sehr ambitioniert ...
WhatsApp
Ich bin einfach am verzweifeln.hab hp2 gekauft gewinde fahrwerk amg felgen jetzt muss nur noch die lenkung funsen
WhatsApp
Nur das Rad oder das ganze Federbein ?
Hol dir am besten nen 2. Mann oder Frau und teste das mal.
Kann mehrere Ursachen haben .
WhatsApp
Mann sieht das die Kolbenstange spiel hat und das Auto auch tiefer durchhängt.Hat so frisch tüv bekommen ich kann mir nur nich vorstellen das dadurch das Auto so vibriert wenn ich dasnLenkrad nur 1 bis 2 mm bewege.Servotronik hat der auch nicht .
WhatsApp
Hi,

wie fühlt sich das Lenkrad an,wenn der Motor nicht läuft ?
Mal von Anschlag zu Anschlag lenken.

Gruß

Yener
WhatsApp
egal ob das "vibrieren" von deiner Lenkung kommt oder nicht-
wenn Du im "Rad" irgendwo 4cm spiel hast... sprich Querlenker, Spurstangenköpfe (auch die inneren an der Lenkung prüfen!!!) oder sonstwas im Argen ist-
Solltest Du erstmal gar nicht mehr fahren. Es haben schon einige Auto`s nen Abflug gemacht, weil irgendwo zuviel Spiel im Fahrwerk bzw den Komponenten war.

Wenn Du den Fehler gefunden hast- ist vielleicht auch dein "Vibrieren" weg. (wenn die Spur verstellt ist- dann sperrt dein Getriebe auch gerne mal den Antrieb- also hast Du dann gesperrte Differenziale- das spürt man dann ganz deutlich beim Lenken... fühlt sich unter Umständen auch "Vibrierend" an)

Also- erstmal diesen Groben Fehler abstellen... Ein Rad darf in keine Richtung spiel haben. Drehen darf es sich...

Gruß, Peter!

Bearbeitet von Peter

WhatsApp
Das Auto steht ist unfahrbar weil beim gasgeben und bremsen es nicht mehr zu halten ist.
WhatsApp
Hi,
bei dir scheint etwas an den Fahrwerkskomponenten nicht zu stimmen.
Querlenker,Domlager,Federn,Dämper,Lenkstangenköpfe,Stabi prüfen oder gleich neu machen,wenn du nicht weisst,wie alt die Dinger sind.

Rad darf sich nicht bewegen lassen,soll sich nur drehen.
Ich würde so auch nicht mehr fahren,machst nur noch mehr kaputt.

Gruß

Yener
WhatsApp
Spurstangen Querlenker alles top nur der Dämpfer hat spiel.Hat frisch Tüv so bekommen.Was hat diese Bombe oder Druckspeicher zu sagen? Da gehen ziemlich viele Leitungen dran? Kann das Lenkgetriebe defekt haben? Habe auch ein Knallen im Lenkrad bei unebenheiten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden