I had recently cleaned the oil pan with brake cleaner from the outside of my V8. Of course, something has also come up with the oil trap seal. Is this made of metal or rubber? Do you think that's why I have to change them soon? :confused:
As a change intervals of the ATF transmission for the V8 I have read something of 60,000km, is that right and how often do you change the Lambda probe? Unfortunately, there was nothing in the service book.
Wenn die Dichtung (auch wenn sie aus Gummi wäre) wegen äusserlich (da wo eh nix dichtet) bissl BremsenreinigerKontakt kaputt geht, dann kauf ich dir höchstpersönlich ne neue und bring sie dir!
Hallo Tobias, was unsere V8 betrifft in Bezug auf Oelwechsel vom Automatikgetriebe, steht in den Unterlagen von AUDI =
INSTANDHALTUNG GENAU GENOMMEN das alle 30000 km das Automatikgetriebeöl gewechselt werden soll.
Nur als Info : ich selbst habe meinen V8 jetzt 18 Jahre und habe mich an den angegebenen Wechselintervall gehalten und das Getriebe schaltet noch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nunja, die Hälfte der angegebenen Servicearbeiten dienen eher dem Werkstattumsatz. Da macht man nichts falsch, wenn man jedes 2. Mal auslässt. Ausser man braucht unbedingt seine Mobilitätsgarantie. Auf Dauer wäre da aber sogar ein Taxi und Übernachtungen im 5-Sterne Hotel billiger.