hast auch Recht, trotz neuer Glühkerze ist es mit dem E85 nicht so einfach. Selbst,wenn man 50/50 Gemisch fährt. Aber bei 50/50 und neuer Kerze sprang die Standheizung - nur mit etwas ploppen - sofort an. Bei fast nur E85 erst beim 2-ten mal staren. Ist also wie beim Anlassen vom Motor. Muß wohl mehr mit Kraftstoff geflutet werden.
heute habe ich sie endlich wieder am laufen. Jaaa, ich weiß ich habe mich zu wenig darum gekümmert. Also zünden war nicht mehr das Problem. Sie ging halt immer wieder nach 2 min Heizen aus. Steuergerät war nicht das Problem, sondern der Flammwächter. Habe heute mal einen Neuen eingebaut und nun läuft sie durch. :-)
Und jetzt nicht meckern ich bin ein Schlamperich und hätte mich eher darum kümmern sollen.
In Antwort auf: 1x p.M. eine Viertelstunde laufen lassen und gut ist.
Kennst du jemanden der das WIRKLICH macht?
Ich befürchte, dass meine aus dem selben Grund nicht mehr tut... dazu kommt, dass ich den Kram erst wieder anlernen muss damit der Sender mit der Empfängereinheit kommunizieren kann und ich die Sache so verbaut habe, dass ich da hoffentlich NIE mehr ran muss - äh... ja... also entsprechend hoch ist die Motivation.
Hallo. Kenne auch noch so jemanden... Seit Problemen an der Standheizung im V8 vor Jahren, nutze ich im Sommer oft die Standheizung über mindestens 10 Minuten, damit diese nicht "einrostet". Ebenos in unseren "Sommer-Corsa".
Jetzt merke ich mal, wie der Spritverbrauch nach unten geht, da ich morgens und abends vorheize. Das muss ich jetzt mal genauer beobachten. Sieht auf der KI beachtlich aus.
Bin schon gespannt, wie das im Sommer mit puren E85 läuft. Mit vorheizen sollten die Startprobleme eigentlich weg sein. Hm.... mal sehen.