Bericht "MotorKlassik" : Meilenstein V8

23 Beiträge · 8.438 Aufrufe · gestartet

Hab ja total überlesen wer da "unterschrieben" hat
Jetzt frage ich mich nur, wieso der gute Herr das an die "verantwortliche Fachabteilung" weiterleiten will, wenn er hier selbst antwortet.
Hier die Eingangsbestätigung meiner Mail.
Man beachte den "Unterzeichner"

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ihr Anliegen haben wir an die verantwortliche Fachabteilung weitergeleitet.
Sie erhalten in
Kuerze von dort eine Nachricht.

Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Thomas Hallatschek i. A. Sabine Hellwig

AUDI SERVICE CENTER
AUDI-2003/01-08378
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
WhatsApp
Die AUDI Kundenbetreuung ist wirklich nicht überall das gleiche, musste ich leider auch schon feststellen. Bei meinem ehemaligen Vetrauenshändler in Hannover Ahlem (ja! genau der! Ich nehme jetzt kein Blatt mehr vor den Mund!!) musste ich quasi schon fürs auf den Hof fahren knappe 18 Teuro bezahlen. Na gut, das Speicherauslesen war dann auch inbegriffen, aber für noch nicht mal eine Minute Arbeit so vi9el Kohle finde ich echt unverschämt. Bei meinem neuen Händler des Vertrauens (Autohaus Kahle in Hannover Stöcken(?) ) fand ich gleich adäquate Betreuung und das auslesen der Steuergeräte kostete mich keinen Pfennig. Der KD Meister war sehr zuvorkommmend (Herr Engelking) [ gelobt sei sein Name:-)] Jedenfalls bin ich mit diesem Laden sehr zufrieden, auch wenn es mit der Teilebestellung manchmal ein wenig hapert ..............
soviel von mir dazu
Grüße
WhatsApp
Hallo Thomas,
ja bitte poste den Audi Text wenn die Antwort da ist ;-)
Grüße Werner
WhatsApp
....... nach vielen Wochen......
kam die Tage ein Päckchen von Audi.
Aber keine Angst war kein Gitter für fürs Bose-System drin; Nöö einmal ein Brief von Audi (Wortlaut weiter unten) eine Liste mit Adressen der "Auto Union GmbH , Traditionsgesellschaft der Audi AG" Stand 08/97 !!!!!!! und hauptsächlich DKW Munga Clubs und zum "Schmökern" in der Audi-Geschichte das Buch "Rad der Zeit" Ehrlich; ich fühle mich eigentlich verars....!!!!!
Hier der Wortlaut des Schreibens:
"Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen dank für Ihre E-Mail.
Ihre langjährige Verbundenheit der Marke Audi ehrt uns sehr und wir möchten uns dafür ganz besonders bedanken.
Es tut uns leid, dass das von Ihnen benötigte Teil nicht mehr über Audi lieferbar ist. Jedoch möchten wir Ihnen gerne weiterhelfen und legen Ihnen eine Adressliste von Ersatzteillieferanten der Traditionspflegegesellschaft der AUDI AG bei
Vielleicht können wir Ihnen eine Freude machen, wenn wir Sie auf eine Reise in die Vergangenheit des Hauses Audi einladen?
Gern legen wir Ihnen das Buch "Rad der Zeit" bei und wünschen Ihnen viel Spaß beim Schmökern.
Wenn Sie wieder einmal Fragen und Wünsche haben sollten, sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüße aus Ingolstadt
AUDI AG
Kundenbetreuung
i.V.
Katja Klehr
i.A.
Stefanie Lomp

Sollte man das so auf sich beruhen lassen??
WhatsApp
BMW macht Audi echt etwas vor. Kleines Beispiel:

Ich habe kürzlich bei irgendeinem BMW Händler wegen Scheibendichtungen für Front und Heckscheibe für meinen 323 e21 von 1982 vorgesprochen. Alles dieser vor 20 Jahren aus der Produktion gegangenen Teile, incl der Chromkeder und der kleinsten Edelstahl-VerbindungsEcke war für insgesamt 147 Euro nach 1 Tag am Ort.

Gruß WD.
WhatsApp
Hallo Thomas,
schicke doch Deine Anfrage, diese Antwort von Audi und Deine 'höflich' formulierten Gedanken dazu an den Vorstand.
Die bekommen sowas selten mit und sind da normalerweise schon interessiert.
z.B. die Liste von 8/97
Währendessen kannst Du Dir ja dann Dein Gitter basteln. Denn der Vorstand hat ja auch keine. Aber deren Antwort wäre schon interessant.
Gruss
Michael
WhatsApp
Hallo Thomas.
So ähnlich erging es mir schon 1997, als ich meinen V8 kaufte und nur einen Prospekt zum Fahrzeug anforderte.
Nach Wochen kam eine Kopie!!! eines Prospekts zu mir und der Hinweis, daß ich mich bitte für dieses "alte" Modell z.B. in Hannover bei einem Archiv selber erkundigen solle.
Habe die Kopie als Frechheit von Audi an Audi wieder zurückgesand.
In Hannover mein Anliegen dargelegt, bekam ich die Absage, daß wegen momentaner Umbauarbeiten kein Prospekt verfügbar sei. Ich solle in ein paar Monaten wieder nachfragen.
Dieses tat ich Anfang 1998, dann bekam ich in Hannover zur Antwort, daß das gesamte Archiv wieder von Audi einvernahmt worden sei - hing mit dem Audi-Museum irgendwie zusammen, und dessen Sammlung Historischer!!! Unterlagen.
Nun also bei Audi mein Anliegen wegen eines Prospektes vom V8 nachgefragt - kam die Antwort, daß nun keine Prospekte mehr veräußert werden - toll, oder?
Mich daraufhin bei dem Audikundencenter beschwert - bekam ich diese Buch wie auch Du: "Rad der Zeit".
Ich habe zwischenzeitlich von Werkstätten und dem Service von Audi schlechteste Erfahrungen gesammelt und auch recht gute. Ist anscheinend immer Personenbezogen, wie halt so oft auf dieser Welt.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden