S8 vs A8 W12

46 Beiträge · 22.735 Aufrufe · gestartet

Um gerade eine Diskussion aus einem anderen Forum hier zu beantworten, weißt du zufällig ob beim v10 rs6 für die Zündkerze am 10. Zylinder zu wechseln der Motor abgesenkt / angehoben werden muss oder ob es so geht?

Im übrigen, ich würde mir lieber an sowas die Hände wundschrauben als zum 100. mal am a3 1.8 ein Ölwechsel zu machen.

Und zu motoren, die billigen, einfachen Motoren halten vollgas aus.
Peugeot J5 als Werkstattbus gehabt, Saugdiesel, mir hatten den 50tkm, ich behaupte 90 % davon Vollgas. Das Teil lief halt garnicht... Verkauft nachher mit 350tkm nach Afrika, lief immernoch das Teil..
Bekannter von uns in Süd Frankreich, alter Peugeot, immer mit Vollgas geweckt das ding und dann so weiter, mit den Worten, der brauch das. Ölstand grundsätzlich unter min und fährt und fährt und fährt.
WhatsApp
Ich fahre meinen immer warm und kalt.Nach dem Warmfahren BRAUCHT meiner das auch,bis in die Puppen...

Gruß

Yener
WhatsApp
Das ist schon ein himmel weiter Unterschied dann^^
Treten ist denke ich auch okay sobald er warm ist, beim s6 mache ich es immer so, Wasser bis 90 grad, unter 3000 u/min, bis öl 80 4000 U/min, und dann feuer frei. Dafür ist das Teil ja auch da, was soll ich sonst einen 4.2l v8 Unterhalten^^
Wenns im Hochsommer mal auf 120 grad Öl zugeht hole ich das Gas auch wieder raus.
Allerdings kannst du mit sowas schnellen garnicht soviel Vollgas fahren, dafür ist zuviel verkehr, zuviel tempolimits usw.

Mit so einem alten J5 musst du ja aufpassen das du an Bergen die man so garnicht sieht von einem lkw überholt wirst^^
WhatsApp
Alles M und AMG -Propaganda Der Motor muss weder angehoben,abgesenkt oder was auch immer werden.Die Luftfilterkästen müssen raus,ist aber trotzdem eine ziemliche Fummelei.
WhatsApp
DU weißt es defintiv? Immer diese Internet Mythen^^
Fummelig ist ja kein Problem... Kerzen müssen ja nicht täglich raus.
Ansonsten liest man eigentlich quasi nur gutes über die Kiste, vom Verbrauch mal abgesehen ^^
Wenn kein 130 kommt und die Preise so weiter abwärts gehen glaube ich werde ich in einem Jahr schwach.
WhatsApp
ICH weiss es mehr als definitiv Ich war dabei.
Stimmt,der V10 RS6 ist deutlich weniger anfällig als der Vorgänger.Nun,dass er säuft und zwar richtig,muss man halt in Kauf nehmen.Ob ein generelles Tempolimit kommt wage ich zu bezweifeln.Dafür ist die Auto-Lobby zu stark und solange unsere grünen Freunde nicht allein regieren halte ich's für unwahrscheinlich.Ich vermute,dass sobald der neue RS6 auf den Markt kommt,werden die Preise etwas fallen,da die Leasingverträge auslaufen und ein neuer muss her:)
WhatsApp
Naja sind doch schon im Keller.
Aber sind auch extreme Groschengräber die V10...
Ist halt die Frage ob man das braucht...
WhatsApp
Lukas, vielen Dank für die Info!

Mir sind die Preise noch nicht genug im Keller. Ein guter so wie ich ihn haben will ,also unter 100tkm Keramik und möglichst ein fl kostet momentan so ca 45-50 tsd. Mal abgesehen davon dass ich das Geld nicht habe werden die Kisten noch stark weiterfallen. Ich denke in 1-1,5 Jahren gibt es so Autos für ca 30tsd. Damit hab ich mir 15tsd Groschengrab schon gespart. Das schlimmste an so Kisten ist ja der Wertverlust, der rest ist naja, akzeptabel.
Und Brauchen tut man sowas garantiert nicht, aber wenns spaß macht
WhatsApp
Hallo Daniel.
Deine Überlegungen erinnern mich an die alten D-Mark-Zeiten, als 1994 der V8 in Massen beim Händler stand und der A8 angelaufen war.
Auch der V8 war für 50000DM für mich "uninteressant" und ich wartete noch ein paar Jahre, bis "mein Modell" für 30000DM zu haben war...
Wie sich die Zeiten wiederholen.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Dafür nicht
Finde ich immer amüsant wie in den unzähligen Foren Aussagen getroffen werden so nach dem Motto "hab von einem Freund meines Schwagers gehört,dass er mal gehört hat,dass dies und jenes...."

Ich glaube nicht,dass der RS6 (4f) noch weiter so rapide im Wert fallen wird.Dazu sind die Stückzahlen eifach zu klein.Es wird sicherlich hin und wieder mal ein vermeintliches Schnäppchen geben,was im Klartext eine total verhurte Möhre ist die vorzugsweise aus Italien reimportiert wurde.Die Karre wird sich vermutlich so bei +/- 30K einpendeln und irgendwann wieder steigern. Bin natürlich keine Schwacke-Koryphäe,aber bei "vergleichbaren" Autos die einen gewissen Kult-Status geniessen ist das in der Regel der Fall.Man beachte die Preis-Entwicklung beim Audi quattro 20V oder dem RS2.
WhatsApp
Packung Zigaretten 5 DM...jetzt 5 Euro
Liter Kraftstoff 1,50 DM...jetzt 1,50 Euro
Wohnungsmiete 600-1.000 DM....jetzt 600-1.000 Euro

Nur der Verdienst ist um die Hälfte gesunken...

So kann ich mir nur einen RS6 HotWeehls Edition leisten :-)

Gruß
Yener
WhatsApp
Ich denke auch das bei 30tsd sich das ganze etwas abschwächt zumindest zeitweilig.
Erfahrungsgemäß kommt dann eine neue Käuferschicht für die das ganze interessant wird. Dann kommen eher die Privatkunden die oft selbst schrauben, bzw das Teil zu (hoffentlich fähigen) freine Werkstätten bringen.
Sowas als Geschäftswagen ist ja kaum sinnvoll, dann lieber direkt den neuen.

Ich denke aber bevor die Teile wieder steigen geht es noch eine gute Ecke weiter berg ab.,..
Bisher ist es ja so der rs4 b5 und der rs2 sind eindeutig wieder am steigen, der rs6 4b fällt eher noch (keine Ahnung ob der überhaupt hoch kommt, der wird ja nur zerissen)...
Finde dier 4f hat aber durchaus Potential, weil es halt der letzte Dinosaurier ist. Passt einfach nicht in die Zeit, aber genau das macht ja den Reiz daran aus finde ich.
Den 4g finde ich zwar optisch echt gelungen, aber die Fakten, naja... Zylinderabschaltung, Start - Stopp.... Muss doch alles nicht sein in so einer Kiste^^
WhatsApp
Also der RS2 lag ende 2001 so bei 25k DM, für km-Schweine. Unfaller natürlich, je nach schwere, weniger. Und jetzt guckt mal was die wenigen jetzt kosten.
WhatsApp
@ Yener:
Den hab ich

@ Daniel:
Na ich vermute,dass vor allem der RS6+ den Preisverfall relativ gut überstehen und man für sehr gute Exemplare deutlich mehr als 30K wird hinblättern müssen.Es dürfte schon alleine an der limitierten Stückzahl von 999 weltweit liegen.

Der ganze Sprit-Spar Kram ist eine reine Notwendigkeit,ohne die die Hersteller die EU-Normen bezüglich des Flottenverbrauchs und CO2-Ausstosses nicht erfüllen könnten.Ein Öko-Image sieht auch gut aus,und man will ja auch nicht gegenüber den Mitbewerbern als technisch rückständig gelten.Einige werden damit vielleicht ihr Öko-Gewissen beruhigen.Ob es allerdings auch für einen RS6 Käufer gilt,wage ich zu bezweifeln
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden