S8 vs A8 W12

46 Beiträge · 22.757 Aufrufe · gestartet

Na ja , wirtschaftlich denken geht auch wenn man so ein Fahrzeug fährt ;-)

Nein, es ist eher technisches Interesse
WhatsApp
Hm? Also mein VR hat damals 1 und 0 bekommen, über eine halbe Std. - also 5000min + ,auf der BAB. Und das oft, sehr oft.
Beim W12 würden mir die desachsierten Pleuel der äußeren Zyl.Bänke als Schwachstelle einfallen. Nur es scheint ja zu halten(siehe Bentley W12 Turbo).
WhatsApp
Jepp,die Desachsierung ist eine Notwendigkeit die mit Nachteilen verbunden ist.Anders wäre der kleine V-Winkel von gerade mal 15 Grad zu Überschneidung der Zylinder führen.Im SSP ist die Rede von von verstärkten und neugelagerten Pleueln die Rede.
Oh ja,und wie es beim Bentley hält :)Vor allem im Continental GT Supersports scheint es vorzüglich zu funktionieren.Sein direkter Konkurrent,der CL 63 AMG hat bei vergleichbarer PS-Zahl (612 vs.630 beim Bentley) aber mit deutlichem Gewichts-Vorteil, zumindest in den reinen Fahrleistungen trotzdem keine Chance gegen den Briten.
WhatsApp
Du meinst den Split-Pin an der Kurbelwelle?

Die Öltemperaturen waren beim VR immer ein Problem.
Freunde haben da von normalem Temperaturbereich 150-170°C im Ölsumpf erzählt und das findet man auch in der Literatur wieder. Und dann gehen die Pleuellager halt ein, rechnerisch. Tatsächlich scheinen die doch zu halten aber Schäden tauchen immer mal wieder ab und die Pleullager bei jedem VR6 sind "anders" wie ursprünglich mal. Beim V8 z.b. hat sich da kaum was getan...
WhatsApp
Ja gut, aus dem Öltemp.anzeigebereich bin ich auch schon raus gekommen, habs dann gleich bleiben lassen.
Nur man muß bedenken, welches Klientel damit unterwegs war, dadurch die Haftpflicht imense Höhe hat(für 53i und 1H0) und die meisten handgerissen waren. Ich meine jetzt nicht mich, bei mir ist der VR im Golf2 bald 15 Jahre her.
Aber das schweift jetzt ab.
WhatsApp
Wenn ich mit dem Motor nicht Volllast fahren kann (Original), dann taugt der nix
WhatsApp
Hi

kannste denn den ABH V8 Vollast von H nach M bewegen ohne das er krachen geht??

ich sehe es eher so das egal welches Maschienchen ein gutes Händle braucht und nich nur an und los.
Desweitern kenne ich Audischrauber die bei beiden die Hände überm Kopf zamschlagen und sagen ABHAUEn weil es Sachen gibt an denm Motoren die willste net machen,z.B so ne doofe sipmle Lambdasonde wechseln oder irgendeine Pumpe raus.
Ich würde auch wenn ich könnte aber der Kauf is nich Alles wenn es dich hinterher erschlägt.

Grüße
WhatsApp
Ob man mit 'nem ABH von H nach M durchgehend Stoff machen kann-das weiss ich nicht .Ich hatte '92 einen V8 genau 4 Tage.Am Freitag gekauft und am Montag hatte er nur noch 'nen symbolischen Wert Ein Kipper-Fahrer dachte er würde die Kreuzung noch bei blutorange-gelb schaffen...

Da triffst du den Nagel auf den Kopf.Nur an und dann Feuer-das hält kein Motor lange aus.Nicht mal der fast schon unkaputtbare 5-Zylinder.
Dass der W12 aufgrund seiner Komplexität sehr wartungsintensiv und im Fall von Reparaturen extrem teuer ist ,sind wohl einige der Ursachen dass er gebraucht für fast schon lächerliches Geld angeboten wird.Eine weitere,dass es kaum kompetente Schrauber gibt,die sich mit dem W-Motor auskennen.

WhatsApp
FFM - DD fahre ich regelmäßig. Reisetempo 180-200 und ab und zu Anschlag. Hält.

Lambdasonde und Co find ich eigentlich nicht so schlecht zu machen. Selbst ZR geht wenn man es mal gemacht hatte...
WhatsApp
Ein nettes Reisetempo Klar hält er,warum sollte er auch nicht halten.Die Haltbarkeit eines Motors,abgesehen von eklatanten Konstruktions- und Materialfehlern,hängt in erster Linie von regelmässiger und sachgerechter Wartung und wie man mit dem Motor umgeht ab. "Motor an und gib ihm" hält die beste Maschine nicht lange aus.

Welchen meinst du jetzt,den W12 oder den ABH? Denn beim W12 die Lambdas zu tauschen ist voll der Film

WhatsApp
HI

ich meinte w 12 und co auch RS V10 sind der Schrauberhass
da wage ich zu bezweifen das sich da jemand randrängelt ums unbedingt machen zu wollen.

Grüße
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden